Flirten Tipps im Umgang mit Männern?

P.S.: Ach und noch eine Frage: Wie ist das so unter Männern? Erzählen sie ihren Kollegen bzw. tratschen sie darüber, dass sie gerade angeflirtet worden sind? Klar nicht jedem x beliebigem Kollegen, aber eher so denen, mit denen man sich versteht?

6 Antworten

Als Frau reicht es völlig aus, einem Mann zu verstehen zu geben, dass er Dich anflirten darf. Du musst es ihm eigentlich nur einfach machen, überhaupt mal ins Gespräch mit Dir zu kommen, danach kannst Du einfach Du selbst sein.

Die meisten Männer trauen sich einfach nur nicht, Frauen anzusprechen und warten auf den "perfekten Augenblick", für die richtige Situation, die normalerweise nur GANZ selten da ist. Wenn Du ihnen das leicht machst oder sie selbst ansprichst, hast Du es dem Mann schon tausendfach leichter gemacht ;-)

Und ob man im Gespräch dann flirtet oder nicht, passiert eigentlich von ganz alleine. Wenn Du Interesse hast, dann zeig das auch, frag viel und erzähl auch ruhig viel von Dir. Stell etwas intime Fragen wie: "Erzähl mal eine peinliche Geschichte von Dir." oder "Was war bisher Dein Lieblingsurlaub und warum?" oder "Was ist Dir in einer Beziehung wichtig".. also lauter so Fragen, die dann auch zeigen, wie sein Charakter ist und über die man sich länger unterhalten kann. Sei dabei lieber direkt und frech als zu schüchtern. Versuch ihm gleich zu zeigen, wie Du wirklich bist, anstatt so zu sein, wie er dich vielleicht gerne hätte. Das ist auch für Männer viel einfacher.

Komplimente bekommen Männer fast nie. Nutze sie, aber mit Bedacht, nicht zu oft und dann ehrlich gemeint ;-)

Wenn die Alchemie zwischen euch passt, funktioniert fast alles von ganz alleine. Wenn nicht, solltest Du Dich auch fragen, ob es dann einfach nicht der richtige ist.

Viel Spaß, You are awesome

Travelforlive
Fragesteller

Und wie ist es mit quatschen unter Männern über Frauen? Reden sie auf Arbeit mit Kollegen darüber, dass sie angeflirtet wurden? Ich möchte eigentlich nicht, dass es sofort jemand weiß....

YouAreAwesome  18.04.2020, 12:23
@Travelforlive

Das kommt wohl ganz auf Deinen "Kollegen" an. Manche prahlen damit rum, andere verhalten sich diskreter. Beim ersten Flirt erwähnst Du das natürlich nicht, aber wenn es dazu kommt, dass ihr euch mal verabredet, dann sag ihm doch bitte dazu, dass Du aber erstmal keine Lust hast, dass das alle Arbeitskollegen mitbekommen.

Spassbremse1  19.04.2020, 10:37
@Travelforlive

wenn man eine Frau nur abschleppen will und das ohne Schwierigkeiten klappt, empfiehlt man die Frau schon mal an einen guten Freund weiter - für etwas Ernstes kommt sie dann nicht mehr in Frage. Eine Frau, die einen Mann anbaggert, fällt bereits durch dieses Verhalten unter diese Kategorie ;)

Travelforlive
Fragesteller
@Spassbremse1

Wie definierst du anbaggern bzw. von welchen Aktionen durch eine Frau würdest du dich angebaggert fühlen? Was für Sprüche?

Spassbremse1  21.04.2020, 22:30
@Travelforlive

fast alles, was in völliger Eigeninitiative von einer Frau kommt - anflirten, anbaggern und "sich nehmen was man als Frau braucht". Besonders der Abturner, wenn man Freunde dabei hat. Männer sind immer noch Jäger - auch wenn gern das Gegenteil behauptet wird. Darüber gibt es genug Bücher und Infos im Netz. Bei meiner Schwester liegt sowas haufenweise rum.

Teil 2 des Textes

...

Jetzt fängt der eigentliche Teil des Flirtens an du tust beispielsweise wenn du ihn nach seinem Beruf/....... frägst ihn mit neckischen witzigen Aussagen Antworten Beispiel:

Er: "Ich bin Lehrer"

"Du mit ironischer stimme: bist du auch so ein Lehrer der seine Schüler mit dem zeigestock schlägt? :-D"

Oder

Er: "ich bin Arzt Helfer"

Du ironisch: "Du kannst die Partienten bestimmt gut ärgern oder täusche ich mich da :-D"

So neckische Aussagen kannst du auf jedes Thema beziehen und es ist ist für deinen Gegenüber lustig und er wird es schmerzend (positiv) abstreiten.

So kannst du dann ihn zum lächeln/lachen bringen und das Gespräch auflogen. Jetzt kannst du beginnen Schritt für Schritt ihn kennen zu lernen und am Ende des Gesprächs nach seiner Nummer fragen.

Alles weiter und was du beim schreiben und flirten im Chat beachten solltest sowie weitere Tipps und Tricks werde ich dir über Insta oder gute frage DM schreiben sofern du Interesse hast mehr über flirten zu lernen

LG Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich meinen Freund kennengelernt hab, machte ich ihm Komplimente, zB, dass er lustig sei, dass er gut aussieht, dass ich seine Ansichten mag, dass er interessant sei..das verstehe ich unter "flirten" 😅

Ich denke männern gefällt es, wenn die frau offensiv flirtet

  • klare Ansagen
  • wenn der Mann Initiative an dem Körper der Frau ergreift mitmachen oder nein sagen.
  • Dieses Nein sollte aber gut überlegt sein. Ich habe keine Lust auf ein "Sorry ich weiß nicht wer ich bin nein" und in 2 Tagen ruft sie mich wieder an...
  • Da müsste schon eine GUTE Antwort von der Dame für ihr Verhalten kommen... eine sehr gute.