Was bedeutet dieses Kompliment: Interessante Frau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine interessante Frau ist eine Frau, die einiges hat, was anspricht. Deine Art zu sein, zu handeln, zu denken. Ich weiß nicht, ob man das als Begeisterung deuten kann, ich meine eher, er will Dir mitteilen, das er Dich eben interessant findet, dass Du ihn ansprichst, dass Du ihm gefällst. Wenn mir das eine Frau sagen würde, würde ich sie schon einmal genauer wahrnehmen, und mich selbst, was ihre Aussage mit mir macht, und ob ich diese Dinge auch zu ihr sagen - wenigstens empfinden - könnte. Da Du allerdings weißt, dass er in einer festen Beziehung ist, nehme es als nettes Kompliment. Ich glaube, dass er es auch so meint, wie er es sagt, vielleicht auch so: wäre er nicht in einer festen Beziehung, würde er Dich wohl gerne näher kennen lernen.

intelligent, interessant und hübsch sind jene Attribute die jeder gerne über sich hört und in Richtung Flirt gehen, Nachfragen förmlich provoziert. Freundschaftlich wäre z.B. ein Kompliment auf eine direkte Situation bezogen.

aber ich kann auch falsch liegen mit meiner Einschätzung. Sollte es sich als Flirt herausstellen würde ich jedoch lieber Abstand davon nehmen oder dem Kollegen den Ratschlag erteilen lieber erstmal selbst seine persönliche Situation (Beziehung) zu klären und dann wieder woanders anzubändeln. Dann hat es auch nicht den Touch dass da jemand aus einer Beziehung raus will, aber nicht alleine raus kann, und solche Komplimente eher einem Muster als ernstgemeinte Wahrheit entsprechen.

Ich weiß nicht, was du erwartest. Für manche Männer bedeutet interessant soviel wie: "Gut zum Reden, Gedankengänge stimmen mehr oder weniger mit meinen überein." oder: "Hat andere Qualitäten, die mich ansprechen." für andere soviel wie: "Die hätte ich gerne im Bett."

Du musst schauen, wies so läuft. Hoffentlich kommts aber nicht zu ner Affäre.