Flirtet der Freund meiner Freundin mit mir?
Hey
ich bin seit einem halben Jahr mit einer Studien-Kommilitonin von mir befreundet. Wie verstehen uns wirklich super.
Ihr Freund studiert ein Semester über uns und ich habe ihn auch schon öfter getroffen, kenne ihn aber nur flüchtig…
Nun folgende Situation:
Meine Freundin hat nächsten Monat Geburtstag und ich habe mich per WhatsApp bei ihrem Freund erkundigt, worüber sie sich freuen könnte.
Er hat mir darauf hin auch total nett geantwortet und Vorschläge geschickt.
Das ist jetzt eine Woche her und seitdem schreibt er mir ständig aus unterschiedlichsten Gründen. Also bietet an, dass ich ihm zur Geschenkberatung schreiben kann, erkundigt sich usw…
Irgenwie neckt er mich im Chat auch neuerdings… sowas wie „Wir sehen uns in 3 Wochen, bis dahin habe ich noch Ruhe von dir… ;)“
Ich weiß, das klingt jetzt nicht nach flirten schlechthin, aber wir kennen uns nicht so gut, als dass solches Necken irgendwie Sinn machen würde - versteht ihr was ich meine?
Normalerweise sollte er ja nur das nötigste mit mir schreiben…
Irgendwie verwirrt mich das…
was meint ihr - könnte es sein, dass er mit mir flirtet?
9 Stimmen
3 Antworten
ich finde ja, allerdings ist es für ihn vielleicht nur ein Game...schade für euere Freundschaft
aus meiner Sicht wird es sich auf euere Freundschaft auswirken, ihr Freund ist nicht loyal und das wird sie wütend auf dich machen, in dieser Geschichte kannst du nur verlieren
Bin selber Junge,würde halt sagen netter Typ,hat jetzt würde ich sagen noch nichts mit ,,flirten“ zu tun,ich sage mal grenzt an flirten
Ich verstehe was du meinst, aber würdest du so auch mit ner Freundin deiner Partnerin schreiben wenn du in einer Beziehung bist?
Deine Vermutung ist auf jeden Fall valide. Es ist nicht ganz ungewöhnlich, dass er versucht, mit dir zu flirten oder dich zumindest etwas anzuflirten. Vielleicht findet er es ganz interessant, eine andere Frau kennenlernen zu können. Du weißt nicht, was seine tatsächlichen Beweggründe sind, aber auf jeden Fall scheint es, dass er sich dir ein bisschen annähert.
Ok… danke für die Antwort… gibt mir irgendwie seltsame Vibes…
sollte ich versuchen das zu unterbinden?
Naja es muss die Freundschaft zu meiner Freundin ja nicht zwingend beeinflussen oder?