Flirten und verheiratet, Gefühle für Anderen oder doch nur Schwärmerei, was tun?

5 Antworten

Habt ihr euch schon mal Gedanken zu einer offenen Beziehung gemacht? Wir machten das, als ich in einer ähnlichen Lage war wie du. Ich hatte mich verliebt, obwohl ich meinen Mann nach wie vor liebte. Daraufhin schlug ich ihm vor, unsere bisher monogame Ehe zu öffnen. Er war einverstanden damit. Zu meiner Überraschung. Seither leben wir das und sind beide glücklich damit. Wir möchten nicht mehr anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

135SO
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort. Eine offene Beziehung....vielleicht, keine Ahnung. Er hat sich halt aber schon ausgelebt... und denke er wäre da weniger bereit. Kann ich schwer einschätzen. Will ihn auch nicht kränken.

Celin76  24.08.2024, 18:06
@135SO

Da muss man schon subtil umgehen mit. Ist sicher nicht für alle was. Unsere Beziehung, also die zwischen meinen Mann und mir wurde damit inniger und intensiver. Nicht etwa andersrum.

135SO
Beitragsersteller
@Celin76

Er hatte schon seine "Party-Zeit", heiße Flirts und Dates... ich war/bin seit dem ich 16 bin in Beziehungen.

Ich formuliere es so

Du riskierst deine Ehe gerade AKTIV, denn du suchst die Nähe und Zuneigung deines Kollegen. Und du wünscht dir, dass er ebenso denkt. Und du fühlst dich zu ihm hingezogen - aber distanzierst dich nicht.

Das ist halt auch eine Art von Fremdgehen und du musst für dich die Entscheidung treffen ob du tatsächlich noch mit deinem Mann zusammen bleiben willst oder nicht - und zwar ganz unabhängig davon ob sich mit dem Arbeitskollegen jetzt was ergibt oder nicht.

Ich verstehe dich sehr gut und leider hört sich das alles ziemlich typisch an. Der andere Typ ist nur das Phänomen. Deine Ehe hat starke Risse. Dein Ehemann will dich sicher nicht verlieren, aber die Rakete ist schon gestartet. Es tut mir so leid für ihn. Du bist bereits im Geiste woanders. Klar, es geschehen auch Wunder, aber du wirst immer an die verpasste Gelegenheit denken. Du willst noch andere Männer. Das ist völlig Ok. Und würdest am liebsten deinen Mann noch irgendwo im Spinnennetz parken für später. Für die Zeit, wenn alles richtig ist. Ich verstehe das und ich verstehe dich und fühle aber auch mit deinem Mann. Eine Rückkehr zum "normalen" Leben heißt für dich, immer irgendwas zu vermissen. Ich drück dir die Daumen. Falls ihr noch keine Kinder habt, ist ein Rückzug noch deutlich humaner machbar, als mit Kindern. Ich schätze, dass meine Beziehung genau an diesem Phänomen nach 17 Jahren und 2 Kindern zerbrochen ist, weil die Lady sich nicht ausreichend ausgetobt hatte früher.

Mein Rat gönn ihn dir deinen Kollegen sobald diese sexuelle Anspannung zwischen euch gelöst ist wirst du auch keine Gelüste mehr für wen anderen empfinden du brauchst diese Bestätigung und solltest diesen „Fehler“ machen

Bin da auch drin ... ähnliche Geschichte ... aber keine aktuelle Romanze, hänge an einer früheren Verbindung ... aber der Rest ist ähnlich ... kann ich auch nicht lösen, belastet mich sehr.