Warum schreibt er mit ihr?

8 Antworten

Naheliegend wäre es, ihn einfach zu fragen.

Ich habe auch weibliche Freundinnen, mit denen ich mit sehr gut verstehe. Allerdings "stehen" sie nicht auf mich. Auf der anderen Seite sind sie mit mir aber auch schon viel länger befreundet als mit ihren aktuellen Partnern. Eine sehr gute Freundschaft geht immer mit einer deutlichen Sympathie einher. Wenn "auf den Mann stehen" aber etwas Sexuelles bedeutet, fliegt einem das im Allgemeinen sehr schnell um die Ohren.

Glitzerfrau
Fragesteller

Wir haben nur online Kontakt seit 10 Monaten. Meine Erfahrung ist, eben gerade nicht nachzufragen. Es macht die Spannung kaputt

mjutu  16.11.2021, 14:34
@Glitzerfrau

Woher weißt du, dass du auf ihn stehst, wenn ihr nur virtuellen Kontakt über das Internet habt?

Ich finde persönlich Kontakte nicht verlockend, wenn die Spannung daraus besteht, nicht zu wissen, was der andere eigentlich will. Das finde ich auch bei Krimis im Fernsehen immer langweilig: Das Drehbuch ist so geschrieben, dass man bis zum Schluss gar nicht wissen kann, wer es war. Spannend würden die Krimis erst werden, wenn nicht vorher bekannt ist, wie lange sie noch laufen.

Zu einer vertrauensvollen Nähe gehört es dazu, dass die Spannung des Unbekannten ein wenig verschwindet. Vertrautheit ist etwas, was ich sehr mag.

Wenn jemand 10 Monate mit einer Singlefrau online schreibt und dabei verbirgt, was er eigentlich will, ist Vertrautheit und Nähe sowie Körperkontakt nicht wichtig für ihn. Das will er also schon mal nicht.

Glitzerfrau
Fragesteller
@mjutu

Wir schreiben mittlerweile sehr vertraut und haben auch telefoniert. Mehr lässt Corona zur Zeit nicht zu, und ich lebe in einem anderen Land.

mjutu  16.11.2021, 15:31
@Glitzerfrau

Willst du etwas von ihm, das sein Zusammenleben mit seiner Ehefrau belasten würde?

Glitzerfrau
Fragesteller
@mjutu

Seine Frau ist doch nicht MEIN Problem. Wenn er sich drauf einlässt, fehlt ihm offenbar etwas

mjutu  16.11.2021, 17:34
@Glitzerfrau

Sein Frau ist nicht dein Problem? Wieso nicht? Sagst du ihr auch, dass sie nicht dein Problem ist, wenn sie mit einem Baseballschläger vor deiner Tür steht?

Ich wäre nicht begeistert von jemandem, der sich nicht 100% auf mich einlassen kann und der bereit wäre in einer Beziehung etwas nebenher laufen zu haben. Ich würde jemanden, den ich mag, nicht in Versuchung bringen, weil klar ist, dass das zum Desaster führt und alle 3 nicht damit glücklich werden.

Darum fragte ich: Willst du etwas von ihm, das sein Zusammenleben mit seiner Ehefrau belasten würde? Wenn du das nicht beantworten möchtest, ist das selbstverständlich okay. Es ist nur immer einfacher seine eigenen Intentionen zu klären, als mit wildfremden darüber zu spekulieren, was jemand drittes eigentlich will.

mjutu  16.11.2021, 17:51
@Glitzerfrau

Du stehst auf ihn und es stört dich nicht, dass er längstens fest vergeben ist. Du empfindest eine Spannung, weil du nicht weißt, was er von dir will, und möchtest sie nicht durch konkrete Nachfragen zerstören.

Wie kann man dir als Leser in diesem Forum nun weiterhelfen? Welche Frage können wir beantworten?

Das solltest du ihn mal Fragen statt hier eine Antwort zu suchen.

Der Grund kann sein, das er halt gerne mit dir schreibt um des Schreibens willen, oder das er sich erhofft, das mehr draus wird.

Oder ein anderer von 1.000 möglichen Gründen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Warum schreibt ein Singelfrau mit verheirateten Mann?

Es gibt kein Freundschaft zwischen ein Mann und Frau.

Glitzerfrau
Fragesteller

Das sehe ich auch so. Danke für Dein Feedback.

Wenn die Singlefrau auf ihn steht, wäre das ein Grund für die Ehefrau, diesen Kontakt unterbinden lassen zu wollen.

Würde der Mann wirklich die Ehefrau lieben, würde er sich von der Singlefrau, die auf ihn steht, fernhalten.

Es kann Freundschaft sein, aber vielleicht eine, die sich auf Betrug hinentwickelt.

Hallo.

Das mach Mann weil man halt gerne schreibt und/oder weil man sich einfach gerne austauscht.

Es kann schon sein, das es "nur" eine Freundschaft ist.

Glitzerfrau
Fragesteller

Ja, aber nicht wenn er weiss, dass ich auf ihn stehe und seine Frau meine Nachrichten liest.

Entspannung511  22.11.2021, 13:26
@Glitzerfrau

Stimmt, so wird das nichts werden.

Wobei es für ihn ja eher eine angenehme Situation ist, darum zu wissen, das du ihn magst.

Entspannung511  22.11.2021, 14:03
@Glitzerfrau

Stimmt. Wobei es liegt ja an dir damit umzugehen, wie du es für richtig hälst.

Eine Beziehung zu "dritt" dürfte je eher schwierig sein.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Entspannung511

Er hätte schon lange die Notbremse ziehen müssen. So sah das halt anders aus.

Entspannung511  22.11.2021, 14:07
@Glitzerfrau

Hätte ziehen müssen, ist sicher die richtige Beschreibung.

Wobei wer beendet schon freiwillig genau so eine Situation, vor allem wenn die eigene Ehefrau auch noch informiert ist und es damit wohl auch zumindest wohlwollend zur Kenntnis nimmt?

Glitzerfrau
Fragesteller
@Entspannung511

Wir streiten uns gerade online. Er weiss angeblich nicht, was er falsch gemacht haben könnte. So doof kann man doch gar nicht sein !

Entspannung511  22.11.2021, 14:34
@Glitzerfrau

Der Streit bringt nichts.

Du hast denke ich recht, so doof kann Mann nicht sein, er will es aber nicht wahrhaben bzw. will nicht das es vorbei ist.

Entspannung511  22.11.2021, 14:37
@Glitzerfrau

Meist hilft dann etwas Abstand zu haben, durchatmen, morgen weiter schreiben, sich überlegen was du selber willst.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Entspannung511

Das werde ich vorschlagen. Aber es wird nicht mehr das Gleiche sein. Er hat sich schon zwei Mal verabschiedet und schreibt dann doch wieder. Also ist es ihm doch nicht ganz egal

Glitzerfrau
Fragesteller
@Entspannung511

Also angeblich war ja alles ein Missverständnis. Wir schreiben nicht mehr, es hat aber auch keiner den anderen blockiert.

Entspannung511  23.11.2021, 09:36
@Glitzerfrau

Tja, dann fragen sich jetzt 2 Menschen wann der andere zuckt und sich meldet.

Wie so oft im Leben.

Entspannung511  23.11.2021, 10:00
@Glitzerfrau

Dann wird sich sicherlich etwas neues ergeben. Das eine geht zu Ende, etwas anderes beginnt. Viel Glück.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Entspannung511

Er will nichts davon gemerkt haben und bezeichnet es als Missverständnis. Nach 8 Monaten. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der das nicht gemerkt hat !

Entspannung511  23.11.2021, 12:39
@Glitzerfrau

Nein, wie ich schon geschrieben habe, er will es nicht merken und blendet das völlig aus nach meiner Meinung.

Entspannung511  23.11.2021, 13:08
@Entspannung511

Hat er sich denn mal konkret geäußert was er genau will , bzw. wie er sich eine "Beziehung" vorstellt? | Das geht mich nichts an wäre natürlich eine Antwort die ich aktzeptiere.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Entspannung511

Dass er nie was wollte und nichts gemerkt haben will. Ich habe ihm vorgeworfen, dass seine Frau sich nicht genug um ihn kümmert, nur zu Hause ist und ein paar Mal im Jahr die teuren Ferien geniesst. Er hat sie in Schutz genommen. Ich habe ihn gebeten mich zu blockieren, wril ich die Nase voll habe, aber er macht es nicht 🤷‍♀️

Entspannung511  23.11.2021, 15:17
@Glitzerfrau

Er schreibt gerne mit dir denke ich, das ist verständlich.

Wahrscheinlich träumt er irgendwie, das es mit euch weitergeht.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Entspannung511

Ich weiss es nicht. Wenn alles klar wäre, hätte er mich blockiert. Scheinbar hindert ihn irgendwas daran. Er kann nicht loslassen. Oder er hat gemerkt, dass bei ihm doch was ist. 🤷‍♀️ Ich habe ihm gestern geschrieben sobald Gefühle im Spiel sind und es Probleme gibt macht Ihr Männer dicht.

Entspannung511  24.11.2021, 12:42
@Glitzerfrau

Natürlich kann das sein. Vielleicht ist da mehr , er fühlt es deutlich und weiß nicht wie er da mit umgehen soll?

Glitzerfrau
Fragesteller
@Entspannung511

Ich bekam grad ne Antwort. Angeblich habe ich mich reingesteigert. Und wir hätten uns ja auch noch nie persönlich getroffen (was ändert das, er ist ja auch dann verheiratet)

Entspannung511  25.11.2021, 09:58
@Glitzerfrau

Na siehst du, er will es nicht einsehen, trauriger Fall finde ich.

Aber irgendwie verständlich, das er an dir "festhält".

HONEY596  25.11.2021, 10:38
@Glitzerfrau

Ich glaube viel eher , dass er das schon längst eingesehen hat , es sich aber nicht eingestehen will. Vielleicht weil er ganz einfach Angst davor hat.

HONEY596  25.11.2021, 11:31
@Glitzerfrau

Du hattest mir vor 2 Tagen geschrieben , dass Du das beendet hast. Jetzt geht es doch wohl weiter. Aber wie kann man so lange miteinander schreiben , ohne sich jemals gesehen zu haben?

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Irgendwas ist halt doch

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Wir leben nicht im gleichen Land, 400 km und Corona 🤷‍♀️

HONEY596  25.11.2021, 12:42
@Glitzerfrau

Dann wundert mich das nicht.Und " irgendwas " versteh ich nur zu gut

HONEY596  25.11.2021, 12:43
@Glitzerfrau

Dann wundert mich das nicht.Und " irgendwas " versteh ich nur zu gut

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Also er hat sich in den letzten 3 Tagen 3 x verabschiedet und mir alles Gute gewünscht, und jetzt reden wir ganz normal über ein anderes Thema. Offenbar kann er mich doch nicht loslassen. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich mein Kopfkino mit Zärtlichkeiten und Küssen nicht steuern kann...

HONEY596  26.11.2021, 08:09
@Glitzerfrau

Aber Dein Kopfkino muss eigentlich funktionieren , viel bleibt Dir ja nicht. Hast Du Dir auch mal überlegt, dass diese Beziehung Dich daran hindern könnte, eine im realen Leben einzugehen , oder willst Du das gar nicht ? Aber Du hast wohl auch nicht die Möglichkeit, dass ihr euch mal sehen könntet. Bei mir sieht das anders aus, weil er und ich noch nicht lange schreiben und wir uns ,wenn es bei ihm möglich ist , auch sehen können. Aber ihr schreibt schon so lange, ohne jeden körperlichen Kontakt.

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Ich bin ein unglaublich geduldiger Mensch 🤷‍♀️

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Das Kopfkino ist aktuell hyperaktiv. Ich habe ihm so nebenbei gesagt, dass ich es nicht immer steuern kann, wenn ich von Zärtlichkeiten und Küssen träume. Ich dachte ich mach ihn mal drauf aufmerksam 🙂

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Ich kann mir nicht helfen. Ich habe halt das Gefühl, dass er auf mich steht. Oder warum liest er meine Nachrichten immer sofort nach dem Aufstehen?

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Mittlerweile ist es ja ganz grosses Kino 🙄🤣

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Ich denke, das ist jetzt sein Problem... 🤷‍♀️ Wie Du gesagt hast realisiert er es wohl langsam.

HONEY596  26.11.2021, 10:17
@Glitzerfrau

Ich hoffe für Dich , dass eure Beziehung vielleicht doch noch real werden kann. Viel Glück 🤍

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Ich danke Dir. Beziehung wird es nicht werden, aber 1 x ins Bett wär toll. Du wirst es als Erste erfahren. Bleib gesund. Ganz liebe Grüsse

HONEY596  26.11.2021, 11:49
@Glitzerfrau

Über Rückmeldung würde ich mich freuen. Bleib Du auch gesund. Liebe Grüsse zurück

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Etwas habe ich noch vergessen. Er nannte mich bisher: Unglaublich, eine starke und intelligente Frau, souverän und sympathisch. Und die Geschenke und alles, was ich ihm jemals gesagt hätte, seien ein Volltreffer nach dem Anderen.

🤷‍♀️

HONEY596  27.11.2021, 12:37
@Glitzerfrau

Das hört sich alles sehr positiv an. Da kannst Du Dich doch wirklich freuen, auch wenn vielleicht manchmal eine Träne dabei ist.

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Ja, das tut es. Und macht es eben noch unglaubhafter, das bei ihm angeblich nichts ist. Offensichtlich hat er sich ja intensiv Gedanken gemacht. Im Moment liest er alles, aber ich bekomme keine Antworten mehr. Es sind neutrale Themen, die nichts mit uns zu tun haben. 🤷‍♀️😔

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Ich würde ihn ja zu gerne fragen, ob er ihr jetzt auch noch erzählt hat, dass ich verliebt in ihn sei. Dann bin ich nämlich endgültig raus

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Was genau? Dass ich ihn das fragen will oder weil ich dann raus bin? Ich weiss nicht, was ich ihm noch schreiben kann, weil ich nicht weiss, ob er es ihr zeigt.

HONEY596  27.11.2021, 20:06
@Glitzerfrau

Weil du dann raus bist. Wenn er ihr erzählt hat, dass Du in ihn verliebt bist, meinst Du, die Beiden würden sich über Dich lustig machen ?

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Gestern Samstag hat er beide Nachrichten gelesen. Keine Antwort. Ich werde aus ihm nicht mehr schlau. Und so macht das auch keinen Spass mehr. Ich werde jetzt erst mal nicht mehr schreiben und schauen, ob von ihm noch was von sich aus kommt. Ansonsten hake ich ihn ab. Ich bin nicht sein Entertainment girlie. Das wird mir zu blöd.

HONEY596  28.11.2021, 08:20
@Glitzerfrau

Geduld hast Du ja nun wirklich genug bewiesen. Ich würde auch nicht wollen , dass man mich als netten Zeitvertreib sieht und er nur dann schreibt , wenn ihm gerade danach ist.

Ich wünsche Dir , trotz allem , einen schönen 1. Advent 🕯

Glitzerfrau
Fragesteller
@Glitzerfrau

Ich habe ihm seit 9 Tagen nicht mehr geschrieben. Von ihm kam auch nichts mehr. Damit ist die Sache für mich erledigt. Er wollte wohl nur seinen Marktwert testen und sagte deshalb, es sei ein Missverständnis zwischen uns. Er habe nie etwas gewollt. Jaaaa. Gähn.... Liebe Grüsse Dir

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Kommi an mich sh unten. Kannn ihn nicht kopieren. LG

HONEY596  14.12.2021, 06:12
@Glitzerfrau

Dann hast Du jetzt Gewissheit und musst Dir nicht noch länger zu viele Gedanken machen.Männer sind manchmal unbegreiflich .Ich wünsch Dir schöne Feiertage und schön, dass Du Dich gemeldet hast

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Ach, der Typ ist doch ein kompletter Vollidiot. Und seine Frau ist zu Hause der Boss. Damit habe ich ihn auch konfrontiert. Nichts macht einen Mann unattraktiver als sowas. Und dann behaupten, er habe nichts gemerkt und er wolle ja gar nichts. Keinesfalls. Wers glaubt... Was dann? Eine Brieffreundschaft? Ich hab ihm dann gesagt, wie sehr mich die verbratene Zeit mit Schreiben reut. Was bildet sich dieser Typ eigentlich ein?? Dir auch schöne Festtage. Liebe Grüsse

Entspannung511  14.12.2021, 14:41
@Glitzerfrau

Ich lese das immer noch mit.
Gut das du zu so einer Entscheidung gekommen bist und euch beiden frohe und beschauliche Festtage.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Entspannung511

Er ist ein A .....loch. Danke für Deine Feedbacks und schöne Festtage auch Dir 🙌

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Findest Du es auch so daneben, dass er mir eine Woche vorher frohe und besinnliche Weihnachten wünscht? 5 Tage vorher sich nochmals überglücklich für meine Geschenke von diesem Jahr bedankt und ich seither nichts mehr von ihm höre? Er zwar meine Antwort liest aber nicht mehr antwortet? Und ich nicht mal was geschenkt bekomme zu Weihnachten? Nicht mal eine Karte? Was ist das für ein Mann????? Und er postet gestern ein Bild der Geschenke seiner Familie (das Gleiche, was er schon von mir bekam im Oktober...)???? Ja, es fühlt sich mega Scheisse an mein Weihnachten.

HONEY596  25.12.2021, 22:21
@Glitzerfrau

Das tut mir so leid für Dich. Wäre es für Dich denn nicht viel besser, wenn Du ihn blockierst , damit Du von ihm nichts mehr hörst und siehst? Du merkst doch selbst , dass Dir dieser Mann nicht gut tut. Meiner hat es sich ganz einfach gemacht. Er schrieb mir, dass er mir alles gute wünscht und ist einfach verschwunden. Ohne mir einen Grund zu nennen und ohne dass ich die Möglichkeit hatte , ihn zu fragen. Ich war fassungslos.Lass den Kopf nicht hängen und vergiss diesen Idioten.Er hat es doch gar nicht verdient, dass Du Dir Weihnachten auch noch von ihm versauen lässt.

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Das mit dem Versauen hat er schon geschafft. Tut mir so leid für Dich, dass Deiner auch ein Idiot ist. Es ist unglaublich, was sich gewisse Leute erlauben !

HONEY596  25.12.2021, 22:54
@Glitzerfrau

Männer können die größten A....löcher sein. Einfach zum kotzen.

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich treff immer die gleichen. Bin grad am Heulen.

HONEY596  25.12.2021, 23:04
@Glitzerfrau

Fühle Dich gedrückt ❤️ Eigentlich sind solche Männer nicht eine Träne wert.

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Du bist ja lieb! Danke für Dein Kompliment! Da ich nicht weiss, wie ich darauf antworten kann, kommt die Antwort hier. Ich bin im Moment bedient und mir wärs lieber, wenn da eine Weile keiner mehr kommt. Es gab schon zu viele Enttäuschungen. Die letzten 5 Männer waren alle gleich gestrickt. 1:1. Ich mag nicht mehr. Alles Liebe Dir und viel Glück ❤

HONEY596  26.12.2021, 07:40
@Glitzerfrau

Komm erst einmal zur Ruhe. Du wirst schon merken , wann Du wieder bereit bist , Dich auf etwas neues einzulassen. Dir auch alles Liebe und viel Glück❤

HONEY596  26.12.2021, 09:42
@HONEY596

Und wenn Du mal wieder jemanden zum reden brauchst....Du weißt , wo Du mich findest

Glitzerfrau
Fragesteller
@HONEY596

Warum will denn so einer in Kontakt bleiben wenn er angeblich eh nichts will und nur noch ab und zu schreibt? Wir haben monatelang täglich geschrieben. Vor 6 Wochen schickte er mir noch Sonntag morgens um 9 Uhr ein Bild von einem einsamen Haus an einem See. Ich will das verstehen können.

HONEY596  26.12.2021, 12:51
@Glitzerfrau

Das würde ich hier öffentlich nicht machen. Du kannst mir aber eine FA schicken und wir können uns dann im Chat unterhalten. Allerdings schaffe ich das heute zeitlich nicht mehr