Fliesenleger und ITler zusammen selbstständig?

7 Antworten

Das sind zwei völlig unterschiedliche Berufe, die so gut wie keine Berührungspunkte haben. Da gehen die Interessen vollkommen auseinander.


Hals838e7e 
Beitragsersteller
 13.01.2022, 17:36

Es geht hier nicht um die Interessen.

Ist dies möglich?

Ebenfalls besitze ich generell auch sehr viel Wissen über die IT (als Fliesenleger)...

Ich habe mich Kind schon auseinander gesetzt

0
DerHans  13.01.2022, 17:41
@Hals838e7e

MÖGLICH ist das selbstverständlich. Aber jeweils wäre einer der Partner völlig fehl am Platz für ein gemeinsames Unternehmen.

0
RicardoMango  13.01.2022, 17:43
@Hals838e7e

In meinem Unternehmen bin ich Monteur und Mechaniker. Mein Arbeitskollege der den selben Beruf hat, der ist jetzt seit über 10 Jahren Programmierer. Monteur hat ebenfalls nichts mit programmieren zutun aber die IT ist offen für Quereinsteiger.

0
RicardoMango  13.01.2022, 17:46
@DerHans

Mein Kommentar war an Hals838e7e. Wollte mich nur mal dazu einklinken

0
Hals838e7e 
Beitragsersteller
 13.01.2022, 17:48
@RicardoMango

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies gut laufen wird.

Ich habe auch sehr viel technisches Wissen und habe als Kind mich auseinandergesetzt.

Die Kombi ist harmonisch. Größere Firmen bieten genauso mehrere Berufe. Zum Beispiel: Industriekaufmann, fachinformatiker und mechatroniker

0
Hals838e7e 
Beitragsersteller
 13.01.2022, 17:57
@DerHans

EIN *Mechatroniker * dennoch eigentlich nicht

0
RicardoMango  13.01.2022, 19:07
@Hals838e7e

Ich denke auch. Zumal technische Berufe jetzt auch immer mehr Logik Grundlagen erfordern und Grundwissen in Elektrotechnik auch wenn es keine Elektriker Ausbildung ist. So müssen unsere Azubis zumindest Mal wissen was eine sps ist und wie Schaltungen funktionieren. Ganz primitiv über schütze und Pneumatik.

Im Grunde genommen ist das dem programmieren sehr ähnlich. Programmieren ist finde ich genauso "logisch" in sich.