Kann man Gedanken von anderen lesen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es ist möglich 38%
Überhaupt nicht 38%
Option 3 23%

12 Antworten

Es ist möglich

Gedanken kann man auf natürlichem Wege wahrnehmen, was mit der Einwirkung eines Frequenzmusters auf die Schläfenlappen bzw. die besondere Empfindsamkeit für dieses Frequenzmuster zu tun hat.

2016 habe ich einen interessanten Beitrag über Gedankenlesen, gefunden.

Etwas hilflos lässt mich dieser Test zum Gedankenlesen schon, der mir gerade eben zu diesem Stichwort anzeigt, dass das Testergebnis zu 100% mit meinem Ergebnis (Rechenaufgaben) übereinstimmt.

Vollends erstaunt war ich, als ich vor einiger Zeit über die Patentoffenlegung 'Gedankenlesen' stolperte, die 2002 beim Deutschen Patent- und Markenamt zum Patent angemeldet worden ist.

Dabei geht es um Möglichkeiten, wie Gedankenübertragung und Gedankenlesen über große Reichweiten bewerkstelligt werden können. Da tun sich vielversprechende Einsatzgebiete auf.

So könnten Anwendungen beispielsweise bestehen in:

 Erweitern klassischer Kommunikationswege,

 Unterstützen öffentlicher Auftritte bedeutender Persönlichkeiten und wichtiger Verhandlungen,

 Übertragen wichtiger Gefahrenhinweise in Notsituationen,

 proaktives Abwenden erheblicher Gefahren,

 Untersuchung von Personen,

 Unterstützung der Hirnforschung, usw.

Manche Menschen bringen die Gabe des Gedankenlesens mit - ich kannte mal einen Heiler mit dieser Fähigkeit.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.

Nun...

Jesu kann das (Mt.12,25).

Es ist möglich

Wenn jemand seine Gedanken aufschreibt.

Überhaupt nicht

Mit den Mitteln der modernen Hirnforschung rückt Gedankenlesen in den Bereich des Möglichen... ist allerdings noch nicht möglich.

Gedankenlesen kann jeder! Das ist ein ganz einfacher trick mit etwas logik und Fantasie kommt man von alleine drauf.