Fliesen Alternative für Dusche?
Guten Morgen.
Bei mir im Badezimmer steht eine Badewanne und da es relativ alt ist würde auch nicht komplett hoch gefliest (Siehe Bild).
Ih möchte darin fast ausschließlich duschen und möchte nicht dass die Tapete dauerhaft nass wird, was ja auch zu vielen weiteren Problemen führen kann.
Mir selbst sind fließen zu teuer, kann man dort nicht etwas rüber kleben in dem Bereich wo ich dusche? Am besten soll es auch nicht hässlich sein und aus jeden Fall zuverlässig das Wasser abweisen.

1 Antwort
Alternativ kann man auch eine "Einbau" Dusche davorstellen . Die bring alles mit incl. Rückwand.
Alternativ müssen die ganzen Fließen runter und neu bis an die Decker Verfließen.
Ein Duschwanne rein und Ein Vorhang mit Stange muss du dir von einem Handwerker gegenrechnen lassen.
Ich finde persönlich langfristige Lösungen besser und würde Plan B komplett neu Machen Verfließen besser.. neues Waschbecken usw.
Sonst ist es immer ein Stoppelwerk.
Finger weg das Geld siehst du nie wieder.. Der Vermieter muss das bezahlen. Kläre das im Vorfeld.
Ein Freund von mir hat so 4.000€ verloren... daher Finger weg.
Eben, mein Vater damals auch. Das einzige was der Vermieter gemacht hat war, uns 2 Monate kostenlos wohnen lassen. Mein Vater ist old-school und hat sich auf ein "Ja" am Telefon verlassen und hat so das ganze Badezimmer renoviert.
ich habe alles gelernt wer schreib der Bleibt .. heute haben alle Email auch "ältere Vermieter"
Hi, ja ich würde ja gerne, aber ich bin selber Mieter und mein Vermieter würde es nicht bezahlen. Der Umbau wurde ein paar tausend kosten, selbst wenn ich das mit bekannten machen würde die sowas können. Lg