Badezimmer renoviren - Badewanne raus nehmen...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an aus welchem Material die Wanne ist. Der Vorschlaghammer funktioniert nur bei einer Guß Wanne. Die kannste zerschlagen, da viel zu schwehr um am Stück den Raum zu verlassen. Bei einer Stahl Wanne würdest du nur Beulen reinhauen. Die kann man aber auch am Stück transportieren. Sind nur unhandlich. Dann wäre da noch Acryl. Diese Wannen sind sehr leicht und gut zu händeln. Sollte jedoch die Tür zu klein sein, kannste Stahl am besten zerschneiden (Flex) und Acryl mit ner Tigersäge oder STichsäge zerlegen.

MfG

Blackouts19
Beitragsersteller

danke jetz muss ich nur raus finden was für eine art es ist also stahl ist es nicht, wenn dann guß oder acryl

hallo kommt auf die badewanne an,ist sie aus guß würde ich sie ganz ausbauen(es gibt liebhaber die kaufen sowas) wenn du sie mit dem hammer klein machen willst ,vorsicht mit dem email die splitternn sind sehr gefährlich.fliesen musst du sowieso abschlagen und neue wanne setzen und neu einmauern,neu einfliesen,hört sich leicht an wenn man es schon öfters gemacht hat. wenn du noch fragen hast melde dich ,sonnst gutes gelingen.

Blackouts19
Beitragsersteller

nein es kommt keine neue wanne rein sonder eine dusche und eben wir haben im baumarkt so eine technik endteckt wo man nicht neu fließen muss da macht man so en neuen put drauf und reinigt das alles und dann kommt noch ne schicht mit irgednwas drauf :D ich weiß leider nicht wie es heißt aber das werden wir dann anwenden und eben wegen dem höhe problem will ich dann eien bodenebene dusche einbauen

Das ist alles Firlefanz. Wanne raus, Fliesen runter und neu verputzen und fliesen. Eine bodenbündige Duschwanne ist nicht ganz so einfach einzubauen. Ich glaube zum einen nicht, dass Dir die Konstruktionshöhe des Fußbodens ausreicht, zum anderen ist die Fußbodendichtung fachgerecht herzustellen und eine Wanne auszubilden. Du brauchst für diese Arbeit auf jeden Fall einen versierten Fachmann, sonst wirst Du Deine blauen Wunder erleben.