Fruchtfliegen endlich loswerden nur wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das sie wieder zurück sind, sondern das ihre Kinder das Licht der Welt erblickt haben. :-)
Auch Fruchtfliegen vermehren sich durch Eiablage, und die dürften inzwischen geschlüpft sein. :-)

Sorg dafür, dass du die Generation vor der Eiablage eliminierst. In der Drogerie gibt es Klebestreifen, die zwar hässlich aussehen, aber wirksam sind.

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg bei der Fliegenjagd. :-)

Bild zum Beitrag

 - (Ungeziefer, Fruchtfliegen)  - (Ungeziefer, Fruchtfliegen)

BerndHoffman
Fragesteller

Solche Klebestreifen habe ich auch schon versucht tatsächlich jedoch wirken die null also darauf sprechen sie gar nicht an leider. MfG

IlikeJesus1  22.03.2024, 02:24
@BerndHoffman

Ich hatte letzten Sommer dasselbe Problem. Bei mir waren die Streifen nach einer Woche schwarz. Einer hängt noch, poste gern ein Foto. :-))

Er ist ca 1 M lang und hängt an der Lampe.

BerndHoffman
Fragesteller
@IlikeJesus1

Ich kann es gerne weiterhin probieren mit den Streifen jedoch verstehe ich ja nicht mal von wo die Viecher kommen also man sieht weder aus welcher ritze sie kommen noch wo sonst her, sie sind einfach da. Und loswerden tu ich sie bis jetzt nicht.

BerndHoffman
Fragesteller
@IlikeJesus1

Ah jetzt sehe ich das Foto, aber wird man sie dadurch los oder hält man sie einfach im Zaun und es fliegen weiterhin welche rum? Weil ich will die Viecher endgültig loswerden, vor allem weil sie ja gar keine Möglichkeit haben Nahrung aufzunehmen verstehe ich nicht wieso noch welche da sind ich dachte die sind nur da wegen offenem Obst/Lebensmittel. LG

BerndHoffman
Fragesteller
@IlikeJesus1

vielen dank für den Link jedoch hab ich mir diesen schon durchgelesen und ich kann überall einen Hacken dran machen! :)

IlikeJesus1  22.03.2024, 13:47
@BerndHoffman

Ich habe es noch nicht probiert, kann dazu nichts sagen. :-)
Jedenfalls habe ich mit den Streifen die besten Erfahrungen gemacht. Hast ja mein reales Foto gesehen. Das war der letze Streifen mit den wenigsten Fliegen. Die Streifen dovor waren schwarz. Du musst die Vermehrung verhindern.

BerndHoffman
Fragesteller
@IlikeJesus1

alles klar ich hab mir nochmal welche bestellt und werde es direkt mal testen vlt funktioniert ja eine andere Marke. LG

Man schleppt sie sich mit Obst rein, darin sind schon Fruchtfliegeneier.

Ich habe auch welche, im Sommer aber nicht viele.

Es muss eine Quelle geben, ohne, hättest du kaum Fruchtfliegen im Haus.

BerndHoffman
Fragesteller

Ja ich hatte vor nem Jahr Äpfel in der Küche jedoch direkt nach dem kauf in eine Tüte gepackt damit nichts ran kommt.

Ana1970  22.03.2024, 19:59
@BerndHoffman

Dann ist es etwas anders, können die von einem Obstbaum in der Nähe kommen?

Ich kenne das. Hab das Problem bis heute auch noch…

Versuche wie Essig mit Spülmittel

Das mit Essig, Spülmittel + etwas Wasser auch mischen hilft auf jeden Fall ”etwas“.
Dann vielleicht noch Fliegenfänger aufhängen? Ich habe, wenn ich diese lästigen Viecher in meiner Wohnung (Zimmer) habe, mindestens 2 an der Decke hängen..

Dann wie hier schon geschrieben wurde solche Klebestreifen, die kannst du ans Fenster hängen damit die dran fliegen (und da kommen auf jeden Fall welche dran)

Oder du kaufst dir halt so extra Fruchtfliegenfallen im DM

BerndHoffman
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort, die fürs Fenster habe ich auch schon getestet also da passiert leider auch nichts. Ja beim "Essig, Spülmittel + etwas Wasser" das hilft auf jeden fall aber mir kommt vor das dadurch immer wieder weitere angelockt werden. LG