Fliegende angewinkelt machen?

Diencephalon  28.07.2021, 18:14

Moment, du bist der Ansicht das du fliegen kannst?! Oder was meinst du? xD

Youngdriver
Beitragsersteller

Die Übung xD

3 Antworten

Hallo! Ich würde solche Übungen nie mit gestreckten Armen machen. Sonst läuft die Belastung mehr über die Gelenke als über die Muskulatur und das ist ganz schlecht

Aus meiner Sicht sind fliegende Übungen eh nichts für den Anfänger, immer sind da die Rotatoren gefährdet. Viele haben da chronische Dauerschäden und dann ist alles vorbei

Fliegende Übungen - ich mache sie nie - sind nicht notwendig und wenn dann etwas für erfahrene Sportler mit komplex ausgebildeter Muskulatur

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kurz gesagt ist es komplett ok. Es wird sogar EMPFOHLEN sie angewinkelt zu machen. Allerdings nicht viel angewinkelt 90 Grad ist viiiiel zu viel. Vielleicht 30-45 Grad.

Übrigens würde ich diese Übung auf der Hantelbank nicht emfehlen da es die Rotatoren in der Schulter stark belasetet. Heißt wenn du das Jahre lang machst hast du bald kaputte Schultergelenke. Mach sie also am besten auf dem Boden😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Youngdriver
Beitragsersteller

Danke das erleichtert mich :) Also der erste Teil haha ^^ Ja ich kann es ja mal auf dem Boden probieren lg

Niemals ganz ausstrecken!

Immer etwas angewinkelt lassen, sodass das Gewicht mehr auf deinen Muskeln lastet und nicht auf deinen Gelenken. Bei ausgestreckter Form würden deine Gelenke die dieses Gewicht aushalten müssen massiv geschädigt werden, wenn dazu noch die Muskelspannung aus dem Bizeps genommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Youngdriver
Beitragsersteller

Puh danke, dann habe ich es zum Glück richtig gemacht :) Lg