Nach Gips Arm bewegen?

2 Antworten

Ich hatte im August einen Trümmerbruch im Ellenbogen mit verschobener Radiusköpfchenfraktur. Ganz schlimm mit Op, Bandapperad im Eimer.

Musst dir keine Sorgen machen, in 6 Wochen kannst den sicher wieder voll bewegen. Das ist normal nach der Ruhigstellung. Du musst halt dringend zur Physiotherapie. Ich kann meinen Arm ganz Strecken und fast ganz beugen.

Irgendjemand395
Beitragsersteller

Danke! Dann beweg ich ihn jetzt bis zur zweiten Woche erstmal kaum und dann danach frag ich meinen Chirugen nach einer Therapie.

Pharmaengel  30.01.2022, 20:44
@Irgendjemand395

Das man dir da nichts gesagt find ich komisch.
Ich würde den Arm im Alltag benutzen für leichte Arbeiten, Glas heben, Spülmaschine einräumen oder sowas, das tut dem gut, sonst bauen die Muskeln ja ab. Nichts schweres heben, maximal 500g schwer. So war es bei mir nachdem die Schiene weg war. Und dann hab ich Dehnübungen machen müssen, das muss dir aber jemand zeigen, würde ich nicht ohne Anleitung machen. Das wird wieder super. 👍🏼

Alles Gute 🍀

Die Bewegungen kommen wieder zurück, Dehnübungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendjemand395
Beitragsersteller

Ok danke, ihr beruhigt mich gerade :) Werde jetzt ihn erstmal nicht weit ausstrecken, frage nächste Woche meinen Chirurgen nach einer Physiotherapie