Kraulen(Schwimmen) wie geht es richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

moin,

streng genommen sind beide Versionen falsch. Zumindest dann, wenn sie als Ultimativum verstanden werden.

Es gibt nicht den Kraul Armzug. Es gibt nur den richtigen Zug (die richtige Technik) für DICH.

Nicht umsonst gibt es mittlerweile 3 verschiedene Zugmuster (Unterbauchzug, S - Zug , Körperlängsachsenzug) die jeweils für sich in zig Modifikationen auftreten.

Hintergrund ist, dass jeder Mensch anatomisch anders gebaut ist und jede der genannten Zugvarianten andere Muskelgruppen beansprucht.

Zunächst würde ich mit meinen Trainer darüber sprechen, was er dir empfiehlt. Dieser kennt dich und deine Schwachstellen am Besten. Sollte dies nichts bringen kannst du ja mal überlegen ein Trainingslager bei einer anderen Fachstelle zu belegen.

LG und viel Erfolg

PS: Wenn du magst schreib mich an, dann können wir auch darüber sprechen ob mal eine Ferndiagnose per Videoanalyse möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zitrone3000
Beitragsersteller

Erstmal danke für diese Antwort das hat mir auf jedenfall weitergeholfen :)