Fliege zum Tierarzt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Fliege jetzt nicht gerade, aber prinzipiell: ja, auch Insekten können zum Tierarzt. Es gibt ja auch Menschen, die Insekten halten.

Allerdings macht nicht jeder Tierarzt Insekten. Für viele sind die zu "exotisch", da wird man einfach wieder weggeschickt. Es gibt aber sehr wohl auch welche, die auch bei Insekten versuchen zu helfen.

Beitragsersteller

Interessant

eventuell ja aber die Arztgebühren musst du errichten sprich können auch 150 € werden

Der Arzt muss aber schnell heilen denn so eine Eintagesfliege stirbt früher als sie genesen würde

newcomer  12.09.2020, 19:35

da gerade Insekten auch Krankheiten übertragen könnten müsste das Vieh erst einige Tage in Quarantäne

Tierliebe ist was schönes - aber man kann alles übertreiben.

Probiers halt aus - zumindest hat dann der Tierarzt und die ganzen Angestellten was zu lachen und etwas zu erzählen..

Jetzt mal im Ernst - wie bitte soll man eine Fliege "verarzten" ????

Ne Stabheuschrecke/Gottesanbeterin möglicherweise. Aber welcher TA ist da ausgebildet?

Nein, der Veterinär ist nicht dafür ausgebildet.