Was ist das für ein Insekt(Fliege)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendeine Raubfliege würde ich sagen, davon gibts einige Arten, eine Fliege auf jeden Fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Raubfliegen#/media/Datei:Robber_fly_feeding_on_wasp_2007-07.jpg

Bitterkraut  28.07.2019, 09:50

Danke fürs Sternchen!

verreisterNutzer  26.07.2019, 20:29

Habe ich noch was von gehört. Habe die heute das erst mal gesehen.

Das ist eine RAUBFLIEGE, unterhalb des Kopfes müßte noch ein Stechrüssel sein.

Diese Fliegen sind schnelle Flieger und packen ihre Beute wie Libellen auch im Flug. Hier zu Lande sind sie nicht häufig, man muss schon Glück haben um mal eine zu sehen.

verreisterNutzer  26.07.2019, 22:15

Das erklärt, warum ich zuvor noch nie eine gesehen habe. Danke für deine Antwort.