Fliege nach Mombasa, muss in Nairobi umsteigen und neu einchecken, sprechen die Angestellten Deutsch am Schalter? Spreche nämlich kein Englisch?

5 Antworten

Nur wenn du ganz ganz viel Glück hast. Zu 95% wirst du auf englisch angewiesen sein.

Peperi
Beitragsersteller

Denkst du das es probleme gibt für mich

GravityZero  19.12.2015, 09:47

Kommt drauf an. Was willst du denn reden? Normal kommt es zu keinen großen Gesprächen. Und ein bisschen wirst du doch können.

es kann dort keiner Deutsch, aber wenn du dein Ticket zeigst, zeigen Sie dir den Weg und helfen Dir. Meistens geht auch einer mit dir direkt zu dem anderen Terminal. Frage einen der Soldaten vom Wachpersonal, die sind echt happy wenn Sie dir helfen können und dafür eine KLeinigkeit bekommen. Die Boys vom Flughafen die die Koffer tragen wollen, sind echt unverschämt, die würde ich nicht mir helfen lassen. Ansonsten ist es nicht schwer dort alles zu finden, immer der Masse hinterher und wenn du deinen KOffer hast, zeigst du dein Ticket jemanden wie beschrieben.Viel Spass hier und wenn du Fragen hast, ich lebe hier in Diani Beach und kann Dir sicher mit Tipps helfen. Viel Spass in Kenia, es wird Dir gefallen

PercyGermany  02.01.2016, 08:38

Kenya gefallen oder nicht...

das hängt ganz von den Erlebnissen vor Ort ab. Vom Kenyafieber wird nicht gleich jeder (wenn überhaupt) angesteckt. Sicherlich ist es auch entscheident ob man nur den Gang vom Hotel zum Beach kennt oder den Weg zum Bufett oder wo das Bier steht und wann das Programm abends im Hotel beginnt. Machst Du nur das - und kennst nur das, wirst Du nie wieder nach Kenya kommen. Sicherlich ist auch wesentlich ob man in Kenya pauschaltouristisch ist oder eine Unterkunft privat hast. Und wisse, sag niemals zu einem Beachboy morgen. nicht heute, morgen! - so was merken die sich, so hältst Du sie Dir nicht vom Leibe. Sag klipp und klar "bettel mich nicht an!" -freundlich aber betont. Das wirkt.

Flughafenpersonal in Nairobi wird in aller Regel kein Deutsch sprechen, außer es handelt sich um Angestellte einer deutschen Fluglinie, und auch dann ist es nicht sicher, wenn es sich um einheimisches Personal aus Kenia handelt.

Du wirst es also mit Englisch versuchen müssen, wenn du ein Anliegen hast, oder jemanden suchen, der für dich von Deutsch nach Englisch dolmetschen kann, vielleicht einen Mitpassagier mit der gleichen Flugroute.

Kleiner Tipp von mir: Lass dir das was du haben willst vorher am PC oder Handy oder sonst wie übersetzen schreibe dir es auf und leg den Zettel einem Flughafenpersonal vor. Ansonsten wie hier schon geschrieben wurde einen anderen Passagier fragen. Wünsche einen Guten Flug! ;-)

Du kannst mit 95%iger Sicherheit davon ausgehen das die Angestellten im Flughafen von Nairobi kein Deutsch sprechen.