In Charlotte NC umsteigen wie? (Zoll,Koffer)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 4 Stunden sind wirklich ausreichend, du brauchst also nicht nervös zu werden!

Nach der Landung geht es erst mal zur Immigration, also allen anderen hinterher und in Schlange anstellen. Dabei wird dir der mehr oder weniger freundliche Beamte einige Fragen stellen zum Grund deiner Reise, wie du den Aufenthalt zahlen wirst (mit Kreditkarte), du musst deine Fingerabdrücke in genau der vorgeschriebenen Weise abgeben und es wird ein Foto von dir gemacht.

Dann musst du zum Karussell mit den Koffern. Vielleicht ist dein Koffer schon vom Band genommen worden, also nehmen und damit zur Zollkontrolle, dort gibst du den im Flugzeug ausgefüllten Zettel ab. Du darfst auf keinen Fall irgendwelche Fleischprodukte da mitnehmen, also Mutters liebgemeinten belegten Brote vorher essen oder entsorgen. Auch bei Obst kann es kritisch sein, z.B. darf man überhaupt keine Zitrusfrüchte nach Kalifornien mitbringen. So, nun musst du dein Gepäck wieder loswerden. Da sind dann Bänder, auf die du deinen Koffer stellst. Manchmal gibt es unterschiedliche Bänder je nach Zielflughafen, also aufpassen und deinen Koffer auf das richtige Band stellen.

Anschließend musst du noch einmal durch die Personenkontrolle, also Schuhe ausziehen und in den Kasten stellen mit Handtasche usw. Laptop und Handy werden nicht noch mal geprüft, kannst du also in der Tasche lassen.

Nun musst du dein Abfluggate suchen, kann eine ganze Wegstrecke sein. Auf dem Weg kommst du aber sicherlich an einem Food Court vorbei, wo du dir einen kleinen Imbiss und einen Kaffee oder ähnliches kaufen kannst.

Dein Koffer hat hoffentlich ein TSA-Schloss. Wenn nicht, dann verschließ deinen Koffer nicht, wenn die Beamten deinen Koffer checken wollen, dann können sie das Schloss zerstören. Dann sitzt du da und kannst den Koffer nur überwendlich zusammennähen und dir für den Rückflug einen neuen kaufen.

TheLadyInBlack
Beitragsersteller

Muss ich mich wieder einchecken und meinen Koffer auch? Oder reicht es ihn aufs Band zulegen?

Dein Koffer wurde ja schon beim Abflug in Europa zu deinem Zielflughafen "durchgecheckt", d.h. er hat die Banderole mit der Flughafenkennung dran. Das reicht dann, wenn du ihn auf das Band stellt.

Du gehst dann zum Abfluggate und meldest dich dort bei der Mitarbeiterin und zeigst deine Boarding Karte vor. Damit hast du dich erneut eingecheckt.