Fleischwolf für Spritzgebackenes?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme Bezug auf die Antwort von @Norina1603:

Das Teil von Manufaktum ist sowas wie der "Mercedes" unter den Fleischwölfen- geiles Teil! Hätte ich auch gerne, vor allem, weil die Spanne bis 8 cm geht. Das Ding könnte ich sogar an der Küchenarbeitsplatte befestigen. Leider außerhalb meines Budgets, schnief...

Achte darauf, dass die Zwinge weit genug aufgeht, und der Fuß weit genug unter und über die Arbeitsfläche zu spannen ist, sonst fängt das Teil Ruck-Zuck an zu wackeln bei der Arbeit und das ist Mist.

Der Wolf muss schwer sein, Aluguss z.B. taugt nicht. Am besten sind immer noch die guten alten Gusseisenwölfe- die du übrigens oft genug für "nen Appel und ´n Ei" auf dem Flohmarkt findest (inkl. Zubehör), weil irgend so ein "Weichei" rumjammert, dass das händische wolfen ja viel zu anstrengend ist (Siehe Bewertung beim ManuFaktum Wolf) :-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Hallo Fragenjunkie20,

damit kannst Du nicht viel verkehrt machen, aber achte darauf, dass alles dabei ist, hier:

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwitoYPOgvX3AhXa2dUKHchfAicYABAHGgJ3cw&sig=AOD64_2sb6dBgZc1q3kZ-dFr5l-nfz9Jzw&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiklvrNgvX3AhX5QfEDHfQ2CGAQvhd6BQgBEIEB

ein Beispiel, also Lochscheiben und Vorsatz für Spritzgebäck, vor allem letzteres ist oft nicht dabei!

Den gibt es natürlich auch günstiger

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwitoYPOgvX3AhXa2dUKHchfAicYABAJGgJ3cw&sig=AOD64_2BZA57dqxBiwGOKjgVb00PtdHIgg&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiklvrNgvX3AhX5QfEDHfQ2CGAQvhd6BQgBEIgB

aber auf Zubehör achten!

Da kannst du nichts falsch machen. Gibt's bei Amazon zb. Achte nur darauf das es auch die Lochscheiben für die Größe gibt

Größe acht mit entsprechender Backscheibe.