(Fleisch) Sind die zusätze ungesung?

9 Antworten

Maltodextrin ist ein wasserlösliches Kohlenhydratgemisch, das durch Hydrolyse von Stärke hergestellt wird. Hydrolysiert wird teilweise durch Säure, teilweise auf enzymatischem Wege.

Dextrose ist ein natürlich vorkommender Einfachzucker, der zum Beispiel in süßen Früchten und Honig enthalten ist und über das Blut in die Zellen geleitet wird.

also nein

Glikosesirup, Maltodextrin und Dextrose sind einfach nur Zuckerarten. Ansonsten sind noch Trinkwasser, Gewürze und Salz enthalten. Ist halt ziemlich viel Zucker, für so eine kleine Hähnchenbrust. Vor allem würde man nicht unbedingt damit rechnen, dass in Hähnchenbrustfilet drei verschiedene Arten von Zucker zugegeben sind.

Da sind nicht mal Zusatzstoffe drin, die Frage ergibt entsprechend keinen Sinn.

3 verschiedene Zuckerarten! Super!

So ein Dreck sollte nichtmal verkauft werden dürfen.

Je kürzer die Zutatenliste, desto besser meist das Produkt.

Hier lese ich nach Salz noch die drei Klassiker Maltodextrin, Dextrose und Glukosesirup.

Da wär ich schon draußen. ;)

Kauf Dir Hähnchen(-brust) bei irgendeinem Hofladen oder -wagen und bereite es Dir selbst zu, damit fährste besser.