Gibt es beim Fleischer Bacon?

7 Antworten

Bauchspeck, Frühstücksspeck - Hälfte Fett, Hälfte Fleisch, gepökelt, dann weiß der schon.

Aber das mit den Zusätzen würde ich Frage stellen. Das kann im Prinzip die gleiche Ware sein, die Fleischer produzieren ja nur noch einen kleinen Teil ihres Verkaufs selbst, meistens die Rohware und einige spezielle Wurstsorten.

Lieber Nachfragen, wenn Dir das wichtig ist.

Bacon, Frühstücksspeck oder geräucherter Bauchspeck in Scheiben. Egal wie du es nennen willst, der Metzger wird etwas damit anfangen können.

Speck gibts beim Fleischer.

Welche Zusätze sollen denn beim Speck im Supermarkt drin sein?

Samgreen893
Beitragsersteller

Nitritpöckelsalz etc.

Bei diesem Abgepackten Bacon eben.

beangato  04.11.2018, 21:52
@Samgreen893

Das ist auch beim Speck vom Fleischer drin. Schließlich ist Speck geräuchert und gepökelt.

Roh, wie er vom Schwein kommt, kannst Du den nicht essen.

LucaBruening1  22.12.2020, 21:33
@beangato
Roh, wie er vom Schwein kommt, kannst Du den nicht essen.

Kann man schon wenn der frisch ist. Schmeckt nur scheiße.

IdR bekommt man an der Fleischtheke Bauchspeck/Bacon.
Aber du wirst keinen ohne Zusätze finden.

Da Du im deutschsprachigen Raum bist, kauft man beim Metzger nicht bacon, sondern Speck.

Und den gibt es in vielen Variationen: fetter Speck, durchwachsener Speck, Schinkenspeck etc.

Also laß Dir den durchwachsenen Speck zeigen