Hähnchenfleisch noch frisch?

7 Antworten

Wie schon von vielen erwähnt, Geflügel stinkt echt widerlich wenn es nicht mehr gut ist!

Als kleiner Tip: Fleisch sollte nicht einfach ins Gefrierfach geschoben werden, da riskierst du schnell Gefrierbrand und das ist etwas unappetitlich. Wenns denn unbedingt gefroren werden muss, sollte es in einem Gefrierbeutel mit so wenig Luft wie möglich verpackt sein. Vakuumverpackt wäre perfekt, aber das kann ja nicht jeder einfach so.

War es beim kauf schon gelb? Ist es vieleicht Maishähnchen?

Könnte auch Fett sein oder trockene Stellen.

In der Regel riecht man bei Geflügel auch recht stark wenn es schlecht ist. Und es ist dann eher dunkel verfärbt.

War es schon davon gelb? Kann sein, dass es nur mit Mais gefüttert wurde. Wenn es streng riecht, dann iss es einfach nicht. Sicher ist sicher.

Gelb liegt oft am Futter. Es gibt sogg. Maishendl. Die sind eben gelber, weil sie mit Mais gefüttert werden.

War das Hendl gefroren beim Kauf?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

thefow
Beitragsersteller

Ja

Rosswurscht  02.07.2017, 21:24
@thefow

Dann fehlt dem Vogel nix ... ausser er war vorher schon verdorben.

Verlass Dich auf Deine Sinne - wenn Du das Gefühl hast, dass es zu arg riecht, dann lass es lieber.

Ich bin kein Freund von Essen wegwerfen, aber bei rohem Fleisch bin ich lieber  vorsichtig.