Fleisch noch essbar?

8 Antworten

Wenn du Fleisch innerhalb des MHD einfrierst, ist es bis zu einem Dreivierteljahr haltbar.

Also ist es überhaupt kein Problem, Fleisch, das seit fünf Wochen abgelaufen ist, heute noch zu essen.

Das Konzept der Haltbarmachung durch Tiefgefrierung ist Dir bekannt, also ist das aufgedruckte MHD obsolet.

Du kannst es somit nach dem Auftauen und Zubereiten essen.

Das kannst du locker auch noch im Sommer 2025 essen.

Hab mal mehrere, verschiedene Fleischteile, die schon 4 Wochen abgelaufen waren geschenkt gekriegt und dann noch eine Woche -nicht eingefroren- nur im Kühlschrank gelagert. Alles bestens vertragen.

Außer es ist Hack: Weg damit!

Hallo,

wenn du das Fleisch vor Ablauf des Verbrauchdatums eingefroren hast, dann passt das. Schön durchbraten und gut ist.

LG