Fleisch nicht gut ? "frisch" gekauft - siehe fotot anbei?

Normal schwarz oder schlecht schwarz - (Fleisch)

2 Antworten

Hallo,

meist Du, wegen der dunkelroten Stellen?

Anhand des Fotos ist es schwer zu sagen ob es wirklich schlecht ist oder einfach nur lange abgehangen hat.

Wenn Rindfleisch lange abhängt (reift), wird es nämlich auch dunkelrot, bis fast schon braun, welches eigentlich nicht schlecht ganz im ist im Gegenteil

LG

Pusare
Beitragsersteller

Wegen den dunklen Stellen ja

MrGreg  27.03.2017, 21:41
@Pusare

Ja auf jeden Fall entsorgen wenn Du Dir nicht zu 100% sicher bist.

Ich habe, wie ich die Dinkelroten Stellen sah sofort an ein Dry Age Steak gedacht, welches ja auch dünkler sein kann.

LG

Pusare
Beitragsersteller
@MrGreg

Ach so mist habe etwas davon gegessen aber den grossteil weggeschmissen .

Habe nur Stücke rausgenommen, die keine Stellen hatte, habe desweiteren mal gelesen, die Stellen können auch davon kommen, wenn man das Fleisch falsch zerteilt/schlägt dabei

So weit ich das erkenne kann, ist die vorgeschnittenes und abgepacktes Gulasch aus dem Supermarkt?!
Sieht zwar nicht gerade einladend aus, wird aber sicherlich nicht schlecht sein. Wenn es normal riecht und sich nicht schmierig anfühlt, ist es OK.

Abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt wird oft unter Schutzatmosphäre verpackt - hier eine Erklärung für das verfärbte Fleisch.

https://www.foodwatch.org/de/informieren/schutzatmosphaere/mehr-zum-thema/hintergrund/

Pusare
Beitragsersteller

Ja genau war es !

Habe keinen Metzger um die Ecke !

Leider .