Kann man frisches (oder tiefgekühltes) Fleisch in der Mikrowelle garen?

4 Antworten

Hallo, ja man kann Fleisch (Schweinefleisch und Geflügel) sowie Fisch in der Mikrowelle garen, wenn man eine Leistung von 600 Watt nicht überschreitet. Rindfleisch und Wild sind nicht so gut geeignet, da es sich hierbei um Fleischarten handelt denen eine herkömmliche Garweise (Schmoren) besser bekommt. Je länger dest zart.

Zum Kochen in der Mikrowelle kann ich folgende Seite empfehlen: http://www.mikrowellenkochen.de - dort findet man allerhand Informationen rund um das Kochen in der Mikrowelle und auch Mikrowellenrezepte.

Perserkatze
Beitragsersteller

Danke für den Link!

Das habe ich in meiner Mikrowellen-Anfangszeit (schönes Wort, gell?) gemacht. Das Ergebnis war grausig. Da bevorzuge ich die herkömmliche Zubereitungsart. Aber evtl. gibt es ja hier Profis dafür.

Bruno  05.02.2008, 17:25

Kam auch mal auf die Schappsidee (nicht nach Fasching). Katzen freuten sich, ich ging in die Taverne zum Essen !

Wird schon durch. Aber lecker wird es nicht wirklich, auch nicht mit Spezialgeschirr. Die Dauer hängt von der Wattzahl ab.

Perserkatze
Beitragsersteller

Wenn man jetzt so ein normales Rindersteak hat, weißt du, wie lange das ungefähr braucht bis das ganz durch ist wenn ich das auf die Stufe "Garen" stelle? 5 Minuten? 10? 20?

Geborg  05.02.2008, 16:28
@Perserkatze

Wie gesagt das liegt an der Wattzahl. Das eine Modell hat garen bei 650 Watt das andere bei 800. Und dann liegt es noch an der Größe des Steaks und der Art (Filetsteak, Rumpsteak, Hüftsteak)Nimm lieber die Pfanne dann schmeckt es viel besser.

Perserkatze
Beitragsersteller
@Geborg

Blöderweise essen meine Katzen garnichts, was irgendwie mit einer Pfanne in Berührung gekommen ist..

Geborg  05.02.2008, 16:48
@Perserkatze

Deine Katze wäre ich gerne. Dann bleibt einfach nur ausprobieren. Mit 2 min anfangen. Kleinen Schnitt reinmachen und nachschauen wie gar es ist. Evtl. nachgaren lassen.

Perserkatze
Beitragsersteller
@Geborg

: ) Vor allem, weil ich Vegetarierin bin und das nur für die Beiden kaufe.Vielen Dank für den Tipp! Probier ich gleich heut Abend aus.

Speziell TK-Fleisch wird in der Mikrowelle meistens grau und schmeckt meist eklig - mir zumindest. Würde ich nie wieder machen.