Fleisch gekauft hat aber Schwarze stellen?

2 Antworten

Vermutlich wurden die Tiere nicht so behandelt wie es sein sollte ich denke das es Einblutungen ins Gewebe sind also Hämatome, das kommt durch grobe Gewalt zu Stande.

Frederico1990
Fragesteller

Meine Familie will es trotzdem nicht essen, schade um die Tiere ich werde es verschenken

jww28  15.03.2023, 14:06
@Frederico1990

Man könnte es großflächig abschneiden der Rest ist ja okay. Das gelbe ist schlicht fett.

cash246  05.05.2023, 13:03

Also ich habe ja schon viel Mist hier im Internet gelesen, aber das übertrifft nun wirklich alles? Hämatome hahahahah. Was glaubst du denn wie die Tiere behandelt werden? Meinst du die verprügeln die Tiere erst einmal bevor sie die schlachten damit der Kunde sehen kann wie schlecht es den Tieren geht? Das wäre wohl eine ziemlich dämliche Art Fleisch zu verkaufen meinst du nicht? Wenn das Fleisch eine schöne rote Farbe hat, ist ein hoher Sauerstoffgehalt vorhanden.

Myoglobin ist für den Sauerstofftransport im Fleisch verantwortlich. In diesem Fall bildet es Pigmente und sorgt dadurch für die gräuliche Farbe. Also ein rein optischer Prozess.

Hackfleisch zum Beispiel fängt an im inneren einen grauen oder braunen Kern zu bilden, denn dorthin kann nicht genügend Sauerstoff gelangen.

Bei Steaks oder Schnitzel die aufeinander liegen, verfärbt sich die Auflagefläche grau.

Was ist mit dem Hackfleisch aus dem Supermarkt? Es müsste eigentlich komplett grau sein, weil hier noch weniger Sauerstoff enthalten ist.

Hier greift die Industrie in die Trickkiste. Mit bestimmten Methoden und Hilfsstoffen wird Fleisch oft ansehnlicher gemacht, als es in Wirklichkeit ist.

jww28  05.05.2023, 16:27
@cash246

Ja nun für gewöhnlich ist das Blut in den Gefäßen, da man das Tier ausbluten lässt sollte beim entbeinen nicht mehr soviel Blut austreten, das sieht halt klassisch wie ein Hämatom aus , Gefäße wurden verletzt das Blut verteilt sich im Gewebe und da das Tier tot ist wird das natürlich schwarz ist halt Blut. Bei so einer herzhaften Begrüßung hinkt deine Begründung gewaltig weil das mitnichten die schwarze Angelegenheit hier erklärt, schwarz ist nicht grau ...

Natürlich kann auch sein das nicht sorgfältig ausgeblutet ist (auch da herrscht zeitmangel) oder das huhn schlicht Pech hatte aber ich bleibe beim Hämatom

cash246  10.05.2023, 08:49
@jww28

Was zahlt man euch bunte Fahnenträger eigentlich dafür, dass ihr so einen Müll hier schreibt? Kann man davon leben

jww28  10.05.2023, 12:16
@cash246

Nimm mal dein Aluthut ab ich glaub der sitzt viel zu eng...

cash246  12.05.2023, 18:38
@jww28

Hallo. Da du weiter Antwortest, habe ich fast das Gefühl hier sitzt ein echter Mensch und schreibt Kommentare. Meistens sind das hier ja alles fake Accounts mit Fake Kommentaren. Nicht dass dies eine Rolle spielen würde. Es ist völlig egal, wer hier sitzt. Wir sind alle Austauschbar hier im Internet. Da sitzen Studenten oder Intellektuelle die an ihrer One World Idlogie arbeiten. Deswegen existieren solche Foren ja. Es heißt ja nicht umsonst, gute Fragen stellen. Erwachsene Menschen stellen keine Fragen, sie beantworten sie höchstens. Erwachsene Menschen sind in der Lage ihr Fragen selber zu beantworten in Form von Büchern oder eben dem Internet. Die wissen auch wo sie nachschauen müssen. Weißt du, wer Fragen stellt? Kinder und Migranten aus bildungsfernen Kulturen. Das Internet als globale Mutti die alle Menschen digitalisiert und sie quasi in eine globale Realität einsperrt. Eine Fantasiewelt. Denn nichts anderes ist dieses Internet. Eine Fantasiewelt, wo sich jeder Mensch seine eigene Wahrheit zurechtbastelt. Ich kann dir eine ganz einfache Frage stellen, die du unmöglich beantworten kannst? Woran orientierst du dich hier im Internet? Was ist Wahrheit und was ist Lüge? Was mich zu deinem Kommentar zurückbringt. Du behauptest ja, ich wäre ein Aluhutträger und du nicht. Wir benutzen aber beide das Internet, also kannst du mir sagen wie ich die Wahrheit finde, die du ja offenbar kennst?.Ich bin wirklich gespannt auf diene Antwort obwohl ich sie schon kenne. Du wirst diese Farge unmöglich beantworten können. Und weißt du was in der echten Welt dann passieren würde, wenn du eine Frage nicht beantwortest? Kein Mensch würde dich noch ernst nehmen. Aber hier im Internet kannst du einfach schweigen und niemand stört das. Niemand wird sagen, du bist ja ein Lügner Du behauptest die Wahrheit zu kennen, aber kannst sie nicht erklären. In der echten Welt musst du Verantwortung für deine Worte übernehmen, hier im Internet nicht. Aber ich will dich auch nicht vorverurteilen, vielleicht antwortest du ja doch auch die Farge und erklärst mir wie man im Internet Wahrheit und Lüge unterscheiden kann? Falls es dich interessiert, schreibe ich dir noch einen zweiten Kommentar, wo ich die Wahrheit erkläre. Denn ich kann alles was ich sage auch erklären. Das ist der Unterschied zwischen den Menschen. Es gibt Menschen, die können das, was sie sagen, auch erklären. Und dann gibt es Menschen, die können das, was sie sagen nicht erklären. Dazu zählen Kinder, Akademiker und einfache ungebildete Arbeiter. Du bist sicher überrascht das Akademiker die Wahrheit auch nicht kennen. Sie tun nur so. In Wahrheit wissen sie gar nichts. Sie kennen die Welt nur aus Büchern. Das ist der Witz daran, Akademiker wollen uns immer eine Welt erklären, die sie selber nie erlebt, haben. Akademiker wollen in Multikulti Gesellschaften leben, aber haben keine Ahnung davon, wie es sich anfühlt in einer Multikulti Gesellschaft zu leben. Die Akademiker kennen Migranten nur aus ihren gebildeten Kreisen. Aber da unten wo die Kulturen in der Arbeiterklasse direkt aufeinandertreffen da herrscht, krieg. Die Akademiker bezeichnen das immer gerne als Rassismus. Sowas wie Rassismus gibt es gar nicht. Du kannst doch einem Menschen nicht vorwerfen, dass er seinen Lebensraum verteidigt. Das ist absurd. Das ist unsere Natur. Das kann man nicht verändern. Ungebildete Menschen orientieren sich immer an ihresgleichen. Auch gebildete Menschen tun das. Wenn ich dich als hellhäutiger Mensch vor die Wahl stelle, entweder in Afrika oder Europa leben zu müssen, dann würden sich 99% immer für Europa entscheiden. Das Klima entscheidet darüber, was wir für Menschen werden. Das gilt auch für die Afrikaner die würden sich immer für Afrika entscheiden weil sie unter ihresgleichen leben wollen. Die meisten Afrikaner wollen gar nicht nach Europa. Viel zu kalt. Das Klima gefällt den Afrikanern überhaupt nicht. Die wollen nach Amerika. Aber dort kommen sie nicht hin, weil Amerika sich abschottet. Die meisten wollen gar nicht weg aus Afrika. Sie werden mit falschen Versprechungen und einem falschen Bild von Europa hierhergelockt. Die glauben in Deutschland wäre das Paradies.. Das hier nicht das Paradies ist merken sie sehr schnell. Aber sie haben kein Geld mehr. Sie haben alles aufgegeben und auch noch Schulden gemacht, um hierzu kommen. Die Industrieländer haben ein Problem, ihnen geht der Nachwuchs aus. OK jetzt nehme mal an das wäre die Wahrheit. Nun wird das aber vielleicht gelöscht? Und jetzt erkläre mir doch mal, wie man hier im Internet die Wahrheit findet?

jww28  12.05.2023, 18:54
@cash246

Indem man in die Realität guckt.

Das das ein Bluterguss ist erschliesse ich aus Lebenserfahrung und Bildung .Zunächst weil ein bluterguss beim Menschen recht identisch aussieht und auch weil es die stellen betrifft wo grosse blutgefässe durchlaufen. Blut wird außerhalb der Körpers immer gerinnen und wird dann schwarz.

Es liegt einfach näher weil der Rest keine grauen Verfärbungen zeigt, kein Hof hat und scharf abgegrenzt ist.

Das schreibe ich aus pflegerischer und menschlicher Sicht und nicht weil es im Internet stand. Da würde doch eh kommen das es Krebs ist 😂🤘

Und weisst du das Thema war ein völlig anderes, auf aluthutträger komme ich weil das Thema einfach schon in eine eindeutige Richtung gelenkt wurde worin ich mich bestätigt sehe nach deiner Vorführung nun wo mir persönlich die Haare zu Berge stehen. Da es meinen Weltbild außerhalb des Internets gar nicht entspricht. Es tut mir nur leid das du das so wahrnehmen musst dass muss beängstigend sein .

cash246  12.05.2023, 19:04
@jww28

Da bin ich noch einmal. Ich wollte noch mal auf die schwarzen Flecken zu sprechen kommen. Weißt du, woher die kommen? Zunächst einmal hat rohes Fleisch keine Hämatome. Die gibt es nur unter der Haut, wo das Blut sich in den Hautzellen sammelt und gerinnt .. Du kannst auf rohem Fleisch herum Prügeln wie du willst da passiert nichts. Die schwarzen Flecken kommen durch einen chemischen Prozess. Das kommt davon wenn das Fleisch ständig umgepackt wird und an die Luft kommt. Schwarze Flecken sind meistens ein Hinweis darauf dass dieses Fleisch von im Verkauf lag. Was nicht verkauft wurde, wird einfach nur vermischt mit neuen Fleisch. 30% neues Fleisch und 70 % altes Fleisch. Du musst einmal Heute bei Aldi oder Rewe Rindfleisch kaufen. Nahrung wird heute in 2 Klassen verkauft. Industrienahrung und angeblich Bionahrung. Wie viel Bio da wirklich ist ist fraglich, da sie wahrscheinlich alle dasselbe futter erhalten. Kann ich aber nicht bestätigen das ist nur Vermutung. Wir leben in digitalen Zeiten. Das heißt jeder Trottel kann sich eine Fabrik in sien Land stellen und anfangen zu produzieren. Wir leben im absoluten Überfluss. Globalisierung bedeutet künstliche Nahrung. Wenn man globalen Wohlstand erwartet dann muss man auch dazu sagen, dass dieser Wohlstand in Wahrheit chemischer Müll ist. Es gibt nun mal keinen einheitlichen Wohlstand für alle. Wie soll m,an das Fleisch von A nach B transportieren. Auch wenn das Internet euch vorgaukelt wir würden in einer globalen Welt leben, die Wirklichkeit sieht anders aus. Die Welt hat sich nicht verkleinert. Und die Welt ist auch kein Dorf . In Amerika geht immer noch die Sonne unter, während sie in Europa aufgeht. Aber diese bunten Fahnenträger wollen ja unbedingt in einer gerechten globalen Welt leben. Das sind eben Kinder. Die glauben ernsthaft wenn man alle Menschen gleich behandelt hätte das etwas mit Gerechtigkeit zu tun. In Wahrheit passiert aber genau das Gegenteil. Wenn ich einen behinderten Menschen wie einen gesunden Menschen behandel, dann dieser behinderte Mensch ausgegrenzt. Stell dir vor ein behinderter Mensch sucht eine Wohnung. Findet sie auch und will diese Wohnung behindertengerecht umbauen lassen. Kein Problem das macht dann bitte schön 10.000 Euro. Ups? Und wer bezahlt das jetzt? na der behinderte Mensch selber natürlich. für ihn gibt es keine Sonderbehandlung mehr. Er wird jetzt wie alle anderen Menschen, die gesund sind, behandelt. Alleine schon Unterschiede zu machen ist heute ein verbrechen. der behinderte Mensch kann sich das natürlich nicht leisten, also wird er wohl in einer Wohnung leben müssen die er nicht benutzen kann. Das ist Gleichstellungspolitik. Und wenn man eine ganze Welt gleichstellen will, tja dann bleibt nur eins zu tun? Da es nicht für alle denselben Wohlstand geben kann teilen wir den globalen Wohlstand auf in 2 Klassen. Die Oberschicht die Elite bekommt die echte gesunde Nahrung und die Unterschicht bekommt nur noch den chemischen Müll zu essen, der Heute überall in den Regalen liegt. Aber jetzt kommt noch etwas dazu? Die Hyper Inflation. Die Konzerne verdienen kein Geld mehr, weil sie so viel digitales Geld ins System gepumpt haben, dass unser Bargeld seinen Wert verloren hat. Digitales Geld ist viel schneller und kostengünstiger weil es nicht existiert. Es ist nur Luft. Zahlen im Computer mehr nicht. Schulden sind das. Die Börsenelite lässt sich ihre Gewinne im Voraus auszahlen und die Arbeiterklasse mit der Realwirtschaft muss diese Schulen zurückbezahlen, was sie natürlich nicht können. Deutschland bezahlt seit 60 Jahren keine Schulden mehr. Nur die Zinsen an die Banken, die davon leben, dass sie Luft verleihen. Nicht falsch verstehen, Investitionen sind wichtig, aber das System ist so ausgeufert, hat völlig die Kontrolle über sich verloren. Und was ist jetzt Wahrheit?

cash246  12.05.2023, 19:15
@jww28

Jada hast du ja auch recht. Aber der Bluterguss findet unter der Haut statt. Und rohes Fleisch hat keine Haut mehr. Ist doch nicht wird Man kann nicht alles wissen. Ich weiß auch nicht alles. Das Problem ist das Internet. Das Internet erweckt bei uns den Eindruck oder bei der Jugend sie müsse sich nichts mehr sagen lassen. Sie weiß alles weil sie ja nur ins Internet schauen muss. Das Problem ist nur, dass die Jugend nicht weiß ob das Internet sie anlügt oder nicht. Sie gehen davon aus, google erzählt uns die Wahrheit. Aber Google lügt ständig da es keine globale Wahrheit gibt. Wahrheit ist eine Frage der Kultur. also es gibt zwei Wahrheiten. Die wissenschaftliche, die global anerkannt ist bei den Industrieländern und dann gibt es die menschliche kulturelle Wahrheit. Das ist ja die Wahrheit, die sie gerade abschaffen wollen. Die meisten Leute verstehen nicht, was Digitalisierung bedeutet und welche Folgen das hat? Ich möchte es mal so sagen, ohne den Weltkrieg hätte es die Industrialisierung nie gegeben. Und jetzt stehen wir schon wieder vor einer technischen Revolution und wieder brauchen wir einen Weltkrieg, sonst gibt es keine Digitalisierung. Allerdings haben wir Glück. Wir haben neue Wege gefunden die Menschheit zu reduzieren. das müssen wir machen weil es nicht mehr genug Arbeit gibt für alle Menschen. Genauso war das 1933. Heute passiert genau dasselbe wie 1933. Ich kann es dir gerne verdeutlichen wenn es dich interessiert? Ich habe mich die letzten 3 Jahre damit beschäftigt, sonst wüsste ich das auch nicht. Und es gibt keine Informationen, die uns das erzählen. Das muss man sich selber zusammensuchen die Wahrheit, mit Logik und Sachverstand. Der fehlt uns aber heute da wir global leben. Wir fangen von vorne an

jww28  12.05.2023, 19:27
@cash246

Jetzt stellst dich aber absichtlich dümmlich 😅 glaub ich dir nicht das dir nicht vorstellen kannst das Fleisch mal gelebt hat und Hähnchen üblicherweise mit Haut verkauft werden die sind nämlich gerupft und nicht gehäutet die Haut sieht man sogar in den fall. Und da blutgefässe überall sind und nicht nur in der haut ist der Rest auch Humbug.

Du willst hier schlicht dein Weltbild offenbaren ist ja auch okay das zu wollen aber ich gebe zu Bedenken das es so ziemlich aussichtslos das andere es lesen und ich bin ehrlich mir ist langweilig weswegen ich hier bin aber das heisst nicht das ich jedes Thema interessant oder erachtenswert finde ist halt schade weil du in der tat viel Mühe investierst was man am langen Text sieht

cash246  12.05.2023, 19:27
@jww28

Du hast mir immer noch nicht, gesagt wie du lüge und Wahrheit im Internet unterscheidest. Du hast dich zwar geschickt herausgeredet aber so leicht kommst du mir nicht davon :-)

cash246  12.05.2023, 19:34
@jww28

Fkeisch hat mal gelebt? Ja und? Was hat das mit den Hämatomen zu tun die unter der Haut sitzen? Wir sprechen doch von rohem Fleisch das schwarze Flecken hat. Und diese Flecken kommen garantiert nicht von Hämatomen weil die Flecken sich unter der Haut absetzen. Und wenn du die Haut entfernst, ist nichts zu sehen. Und was Hähnchen betrifft zeig mir mal ein Huhn das geschlagen wird. Ich habe noch nie ein Huhn mit Hämatomen gesehen? also der Bauer muss schon mehr als Pervers sein der jedes Huhn Einzelt verprügelt. Das muss er gar nicht die gehen schon elendig in den engen Käfigen zugrunde. Schau dir mal bei Rewe oder Aldi ein Tiefkühlhuhn an, . Da ist überhaupt nichts dann. Die sehen aus wie verhungerte Hühner Die Hühner sind zum Eierlegen da und wenn die sterben werden sie verarbeitet Deswegen sehen die auch so fertig aus

Das sind kleine Verfärbungen und die können nichts tun. Kann man problemlos essen.

L.g. jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Frederico1990
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, die Familie will es trotzdem nicht essen 😩.