Hackfleisch eingefroren hat sich verfärbt?

2 Antworten

Wird Hackfleisch grau gilt es als verdorben und sollte nicht mehr gegessen werden.

Mit dem Erhitzen kannst du Bakterien Würmer und Co abtöten. Selbst Schimmel kann man mit Kochen in der Regel abtöten.

ABER all das hilft nicht. Bei vergammeltem Fleisch haben sich nicht nur die Bakterien vermehrt, sondern auch Gifte abgesondert, welche durch erhitzen nicht zerstört werden.

Lebensgefährlich ist es sicher nicht bzw. noch nicht, aber stetiger Genuss von vergammelten Fleisch kann schwere Organschäden verursachen.

in jedem Fall wird dich deine Nase warnen. Dieses Kunststück beherrscht sie seit hunderttausenden von Jahren :-)