Fleisch bzw Gemüse Verdauung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist ganz logisch zu begründen:

Wir Menschen stehen im Tierreich der Gattung der sog. "Frugovore" - den "Fruchtessern" - gleich (was nicht bedeutet, dass dies nur Früchte beinhaltet).

Dies in einer Reihe mit den großen Menschenaffen, den Gorillas und OrangUtans !

Im langen (und zottigen) Darm des Menschen gärt und fault das Fleisch, weil es lange benötigt bis zur Ausscheidung - und bildet eben entsprechende Gerüche...

Fleischfressende Tiere verfügen eben deshalb über einen kurzen und glatten Darm - damit das Fleisch rasch verdaut, und Überreste schnell ausgeschieden werden.

Im Übrigen ist deine Frage nicht "eklig", sondern ganz natürlich...;)

adianthum  26.10.2024, 10:09
Im Übrigen ist deine Frage nicht "eklig", sondern ganz natürlich...;)

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Weil sowas "eklig" ist, leiden viele ewig lange an Hämorrhoiden und trauen sich nicht zum Arzt.

Ich weiß nicht warum heutzutage so viele Menschen ein Problem damit haben, sich mit ihren Körperausscheidungen auseinander zu setzen.

Honeysuckle18  26.10.2024, 10:11
@adianthum

Danke für deinen Kommentar...;)

Ja, leider immer noch ein großes Tabuthema in unserer Gesellschaft...

adianthum  26.10.2024, 10:46
@Honeysuckle18

Was denkst du, in welchem Zusammenhang das mit den modernen Toiletten zu tun hat.

Früher landete der Haufen nicht im Wasser, und man kam zumindest optisch mit seinem "Produkt" in Kontakt. Ich weiß noch wie ich als Kind zu Mama rannte: Mama, da sind Würmer in meinem A a...

Heute sähe man das ja noch nicht mal und bis man dahinter kommt, ist man so verwurmt, dass man zum Doc rennen muss.

Das ist keine Einbildung.

Auch bei Tieren ist das so.

Hunde- oder Katzenkot riechen sehr viel unangenehmer als der Kot von Weidetieren.

Das ist keine Einbildung. Fleisch"fresser"-Kot riecht viel unangenehmer als der von Grünzeugessern. Auch dabei kommt es drauf an, welches Gemüse man gegessen hat.