Fleisch bzw Gemüse Verdauung?
hi
Also ich habe das Gefühl wenn man ein Gericht mit Viel Fleisch gegessen hat dann riecht es nach dem "Geschäft" Viel mehr als wenn man jetzt nur Gemüse gegessen hat
ist das Einbildung? ich glaube aber nicht
sorry weil die Frage etwas ekelig ist
3 Antworten
Dies ist ganz logisch zu begründen:
Wir Menschen stehen im Tierreich der Gattung der sog. "Frugivore" - den "Fruchtessern" - gleich (was nicht bedeutet, dass dies nur Früchte beinhaltet).
Dies in einer Reihe mit den großen Menschenaffen, den Gorillas und OrangUtans !
Im langen (und zottigen) Darm des Menschen gärt und fault das Fleisch, weil es lange benötigt bis zur Ausscheidung - und bildet eben entsprechende Gerüche...
Fleischfressende Tiere verfügen eben deshalb über einen kurzen und glatten Darm - damit das Fleisch rasch verdaut, und Überreste schnell ausgeschieden werden.
Im Übrigen ist deine Frage nicht "eklig", sondern ganz natürlich...;)
Danke für deinen Kommentar...;)
Ja, leider immer noch ein großes Tabuthema in unserer Gesellschaft...
Was denkst du, in welchem Zusammenhang das mit den modernen Toiletten zu tun hat.
Früher landete der Haufen nicht im Wasser, und man kam zumindest optisch mit seinem "Produkt" in Kontakt. Ich weiß noch wie ich als Kind zu Mama rannte: Mama, da sind Würmer in meinem A a...
Heute sähe man das ja noch nicht mal und bis man dahinter kommt, ist man so verwurmt, dass man zum Doc rennen muss.
Genau! Mir fiel mal der Zusammenhang mit Eiweiß von toten Tieren auf, das Purine produziert - Leichengift. Damit müssen die Verdauungsorgane erstmal fertigwerden!
Als ich mal 2 Jahrzehnte vegetarisch leben musste (weil ich keine toten Tiere mehr verdaute), habe ich diese Zusammenhänge genau erfasst und für mich erforscht. Am besten fand ich 'es' nach Getreide, Frischkornbrei, Obst und Gemüse und nur ausgesuchten Proteinen. Dadurch habe ich die Akne hinter mir gelassen und seither nie wieder bekommen.
Liegt 40 Jahre zurück! Das war so eine Etappe für mich! ☆☆☆
Das ist keine Einbildung.
Auch bei Tieren ist das so.
Hunde- oder Katzenkot riechen sehr viel unangenehmer als der Kot von Weidetieren.
Das ist keine Einbildung. Fleisch"fresser"-Kot riecht viel unangenehmer als der von Grünzeugessern. Auch dabei kommt es drauf an, welches Gemüse man gegessen hat.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Weil sowas "eklig" ist, leiden viele ewig lange an Hämorrhoiden und trauen sich nicht zum Arzt.
Ich weiß nicht warum heutzutage so viele Menschen ein Problem damit haben, sich mit ihren Körperausscheidungen auseinander zu setzen.