Wenn es Gerichte mit Tomatensoße oder Tomatenmark gibt, dann schnupperte meine Katze immer interessiert, obwohl kein Fleisch dabei ist? Riecht es wie Fleisch?

3 Antworten

Katzen fressen nicht ausschliesslich Fleisch. Sie vertragen durchaus auch pflanzliche Nahrung, sie ist eben nur kein Ersatz für sie für Fleischnahrung.

Die Katze einer damaligen Freundin, war total hin und weg wenn es gebratene Zucchini gab. So das meine Ex sogar ab und zu wenn sie gekocht hat, eine für sie zusätzlich zum normalen Essen zubereitet hat.

Meine Katze z.B. mochte auch Pommes ganz gerne. War also von Vorteil das ich die Pommes immer ausschließlich mit normalem Salz würze und nichts anderes nehme. So konnte sie ab und zu mal eine naschen. :)

Ich bin Vegetarier und meine katzen sind immer an meinem Essen interessiert. Eine fährt total auf den geruch mayo und überbackenen Käse ab.. die sind einfach nur verfressen 😂

Halt ihr doch mal eine Fingerspitze Tomatenmark hin. Vielleicht mag sie das ja. Unser Kater hat auch Kartoffelschale gefressen.

Liebello
Fragesteller

wenn sie das Essen sieht und ihr auffällt, dass kein Fleisch dabei ist, dann will sie es nicht mehr

Käse frisst sie aber unter Umständen

Vosla  14.10.2021, 19:34
@Liebello

Dann ist es bei den Tomaten wohl eher Neugier.

Liebello
Fragesteller
@Vosla

ich vermute es ist der Umami-Geruch

Vosla  14.10.2021, 20:06
@Liebello

Kann sein. Habe gerade weder die passenden Gewürze, noch eine Katze für einen Versuch zur Hand. ^^