Fleisch- bzw. Tierprodukte aus artgerechter Haltung im Saarland?

3 Antworten

Hi,

fahr doch mal zum nächsten Bauernhof. Oft haben die einen Hofladen, in denen sie auch eigenes Fleisch anbieten. Wenn sie es nicht haben, dann frag die Leute dort, ob sie jemanden in der Nachbarschaft kennen. Die Landwirte kennen sich untereinander und können Dir sagen, wer Fleisch, Bio Eier, Milch usw. anbietet. Dann kannst Du auf dem Hof direkt sehen, wie sie leben und ob die Tiere auf die Weide kommen.

LG Bage

Hallo! Artgerecht - da musst Du schon dauern einen Draht haben. Und wie die Tiere ernährt werden weißt Du dann immer noch nicht. In der deutschen Tierhaltung werden jährlich 1450 Tonnen Antibiotika für 800 mio. Euro umgesetzt ( Zitat Reinhild Benning, Leiterin Agrarpolitik beim Bund). Gelangt auf dem Wege dann ebenso in unsere Körper wie möglicherweise Pestizide in Futtermitteln. Ich bin übrigens auch Mischköstler damit wir uns richtig verstehen.

 Aber allemal besser als im Laden kaufen, alles Gute.

Hey:)

Wasgau aufjedenfall

das Fleisch ist sehr gute Qualität und es ist 100 % Bio

Dorr gibt es auch Molkerei Produkte aus Bio Milch

Kann ich immer nur empfehlen:)

gehe dorr selbst auch immer einkaufen:)