Panda kaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wem erwartest Du denn, hier eine fachgerechte Antwort zum artgerechten Halten eines Pandas zu bekommen?

Liest Du keine Zeitung? Bekommst Du nicht mit, dass Pandas eine bedrohte Art sind? Und wie sehr es weltweit gefeiert wird, wenn einem Zoo einmal die seltene Geburt eines Pandas gelingt?

Weder wirst Du es schaffen, überhaupt an einen Panda heranzukommen, noch wirst Du ihn artgerecht halten können.

Also: Vergiss es wirklich einfach.

Und wenn Du irgendein anderes Tier halten willst, informiere Dich bitte gut an geeigneter Stelle (Fachliteratur, Internetseiten mit fachlicher Expertise) über die artgerechte Haltung, aber nicht hier.

Hier laufen überwiegend Leute rum, die sich vermutlich für tierlieb halten, weil sie das Gesicht eines Pandas so niedlich finden.

Nein das ist nicht möglich. Es ist sogar für Zoos nicht einfach. Pandas fressen vor allem Bambus und da der sehr nährstoffreichen ist müssen sie viel davon fressen. Schon genügend Bambus zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Selbst wenn Pandas auch schon mal an Kadavern fressen wenn sie in der Natur selten mal einen finden ist Bambus ihre Hauptnahrung. Auch ein artgerechtes Gehege kann man als private Person kaum bieten. Da Pandas relativ selten sind und unter Artenschutz stehen darf man sie auCh nicht kaufen. Wenn man etwas für diese Tiere tun will sollte man für den Erhalt ihres Natürlichen Lebensraumes spenden. Der schrumpft nämlich immer weiter.

Verkauf deine linke Niere. Ich würde optional unlebensnotwendige Organe spenden für den Erhalt des Lebensraums für die geliebten Schwarz weiß behaarten Bären.

Na klar ;)

Es gibt sie sogar in Verschiedenen Größen :)

Du kannst dir kleine, große, harte, weiche Pandas Kaufen, gerechte Haltung würde ich sagen du hast sicherlich ein Zimmer von etwa 15qm da kannst du ihn halten ;)

Füttern tust du ihn mit: Kuscheln, Küssen und lieb haben.

Viel Spaß

nicothekillag
Fragesteller

Hab ich doch schon ;-) bin der größte pandafan

ja schade

hab ich mir schon fast gedacht ... wie sieht es denn mit aufzuchtpandas aus ?

da hat man doch meistens bessere Möglichkeit um das durchzukriegen