Flagge auf Hochzeiten?

1 Antwort

Die Heirat ist für viele eine sehr traditionsgebundene Angelegenheit. Viele wollen, dass ihre Kinder so Heiraten wie es in ihrer Kultur so üblich ist. Wie man es selbst erlebt hat, und es bei den Großeltern und Urgroßeltern der Fall war.

Um diesen Heimatbezug weiter zum Ausdruck zu bringen werden nicht nur einzelne Rituale entsprechend umgesetzt sondern auch bestimmte vaterländische Symbole, z.B. eine Flagge, zum Einsatz gebracht.

Ist natürlich immer abhängig davon welchen kulturellen und familiären Background das Brautpaar hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung