Wieso sind Waffen auf einer ausländischen Hochzeit "normal"?

4 Antworten

Das sind Hochzeiten IM AUSLAND, zumindest in einigen Ländern vor allem in ländlichen Gegenden, wo viele Leute Waffen haben, weil die Polizei da nicht so gut funktioniert. Die Schüsse sind dann so etwas wie eine Ehrensalve oder wie ein Feuerwerk ohne Raketen. Salutschüsse nennt man das hier. Der Lärm gehört zur Feier.

Hier gibt es ein Video davon:

https://youtu.be/sHRqHG09v5E?t=73

Schreckschusspistolen waren zumindest früher auch bei uns auf Hochzeiten erlaubt. Waffenschein war nicht nötig. Allerdings können Platzpatronen aus nächster Nähe abgeschossen auch zu Verletzungen führen.

ZrraM
Beitragsersteller

Aber wozu?

Klaraaha  05.03.2022, 16:05
@ZrraM

Salutschüsse, Glückwünsche wie auch immer. Zu Neujahr wird das neue Jahr begrüßt, bei Geburten in Herrscherfamilien das Neugeborene, bei Hochzeiien das neue Ehepaar usw.

ZrraM
Beitragsersteller

In welchen Ländern ist das so?

Klaraaha  05.03.2022, 19:55
@ZrraM

Ich kann dir nicht sagen, wo das überall üblich ist, oder üblich war. Ich komme aus RLP und von dort kenne ich das auch. Das waren ja auch nur Platzpatronen. In den 80ern muss es in DE verboten worden sein, bzw. war eine Genehmigung nötig, denn da fuhren alle nach Frankreich, ist ja nicht weit weg und kaufte sich dann dort die Patronen. Geschossen wurde direkt nach der Kirche als das Brautpaar diese verließ. Natürlich wurde auch an Neujahr und anderen Gelegenheiten damit geschoßen.

Um böse Geister zu vertreiben, falls sie auftauchen bei der H.

Weil das patriarchische Machogesellschaften sind und Waffen Stärke symbolisieren.