Flache Brustwarzen/Schlupfwarzen piercen?
Hallo,
ich habe mir vor ca. einer Woche meine ziemlich flachen/leichten Schlupfwarzen piercen lassen und als Erstschmuck einen Stab aus PTFE bekommen. Ich habe oft gehört, dass die Nippel eher abstehen, wenn man sie sich piercen lässt und mir aus diesem Grund (und eben weil ich es hübsch finde), meine Nippel piercen lassen. Am Anfang standen sie schön ab usw. und mittlerweile sind sie wieder eher "abgeflacht".
Liegt das evtl. an dem Material (PTFE) und wäre Titan besser geeignet oder ist das normal, dass es am Anfang etwas angeschwollen ist und es so oder so wieder zurück geht? Und was könnte ich evtl. dagegen tun? Wäre es eine Möglichkeit, wenn ich (nachdem es abgeheilt ist) den Stichkanal auf eine größere Größe dehne und dann einen anderen Stab verwende, oder reicht es wenn ich später den Stab wechsel oder kann ich da gar nichts machen?
Ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich habe mitbekommen, dass PTFE als Erstschmuck etwas umstritten ist und vielleicht weiß ja jemand, woran meine Situation liegen könnte :)
1 Antwort
Damit der Nippel auch wirklich draußen bleibt, ist ein gerader Titanstab der einzig korrekte Schmuck den ein Piercer da einsetzen sollte, äußerste Vorsicht ist geboten wenn da einer PTFE/Plastik oder einen gebogenen Stab einsetzen will - das spricht leider nicht für Sachkenntnis...
Damit sich die Schlupferei auswächst, ist ein gerader - nicht flexibler - Stab das einzig richtige und man muß auch dazu passend stechen.
Es ist natürlich nicht so, daß die Brustwarzen durch ein Piercing permanent aufgerichtet sind - das hätte dir der Piercer aber auch direkt sagen können.
Aber die Nippel wachsen meistens etwas durchs Piercing und werden dann ausgeprägter und richten sich schneller und leichter auf.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)