Bridge piercing ptfe ersetzen?

3 Antworten

Wie alt ist dein Piercing? Normal hat man ja sowieso Titan als Ersteinsatz drin. Es kann natürlich sein, dass du eine Entzündung bekommst du die Reizung vom Stichkanal raus und reinschieben. Ich würde es ganz normal weiterpflegen und natürlich eine Titaneinsatz wählen.

In einem erst vier Wochen alten Bridge sollte ja sowieso Titan drin sein und kein Plastik. Die ganze Bewegung im Stichkanal kann durchaus auch eine Entzündung auslösen.

Es würde mir Sorgen machen, wenn es auch ohne die Auswechselei nach 4 Wochen immer noch blutet - wächst es womöglich aufgrund des ungeeigneten PTFE-Steckers bereits raus? Normalerweise blutet eine Bridge ja überhaupt nicht.

Hast du es dir selbst gestochen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

User271201
Beitragsersteller

Ich pflege es zuviel .. kann das auch eine Ursache sein für das Bluten ?

LG

needlewitch  27.07.2021, 12:03
@User271201

das ist ja relativ normal, auch wenn 2 mal täglich reichen würde. Als Ursache für Blutungen würde ich das eher nicht sehen.

Warum solltest du eine Entzündung bekommen? Das erschließt sich mir nicht.

User271201
Beitragsersteller

Weil ich mehr oder weniger sauber gearbeitet habe als ich versucht habe die zweite Kugel zu entfernen und dann habe ich den Stab (als er mir komplett rausrutschte) voller Hektik mit octenisept abgesprüht und wieder reingemacht.und mein piercing ist erst 3-4 Wochen alt und blutet noch etwas manchmal an beiden kanälen. Also jetzt nicht viel aber ja.. .

Dieses Raus und reinmachen macht mir Sorgen da sich Bakterien ansammeln von den Händen etc.

Und jetzt ist halt die Frage ob ich es komplett rausmachen soll ?