Zungenpiercing Erstschmuck PTFE?

4 Antworten

Professionelle Piercer setzen kein PTFE ein als Erstschmuck. Ich würde das umgehend in einen geeigneten Titanstab wechseln lassen und in Erwägung ziehen nicht wieder zu diesem Piercer zu gehen sonder zu einem Professionellen

Ich würde mir an deiner Stelle heute noch einen seriösen Piercer suchen und den untauglichen Stab in einen normalen Titanstab auswechseln lassen.

Es gibt viele gute Gründe warum der Ersteinsatzstab beim Zungenpiercing immer aus stabilem Titan und keinesfalls aus dem flexiblen Plastik bestehen sollte, dazu gehört auch, daß der Stichkanal vom Plastik verbogen wird und dann auch schief und krumm verwächst. Schon deswegen ist ein Wechsel zu normalem Material dringend notwendig.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das was du in den ersten 3 Absätzen beschreibst ist normal. Ich habe selbst ein Zungenpiercing. Also spreche ich aus Erfahrung. Wenn du dir denn noch unsicher bist dann lasse es lieber von deinem Piercer ansehen. Er kann dir da bessere Tipps geben oder sprays/Cremes auf schreiben die du in der Apotheke bekommst, die die Abheilung unterstützen oder fördern.

LG und viel Spaß mit deinem neuen Piercing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich überhaupt warum sich da was verbiegt... normal wird da n Titanstab eingesetzt und da verbiegt sich garnichts. Die Mulde von der Kugel ist normal das ist der Abdruck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Piavicky  26.06.2024, 22:53

Da gebe ich dir recht ich verstehe es auch nicht