Ersteinsatz für Conch-Piercing?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist völlig korrekt, es muss Platz da sein für die Schwellung. Der Ersteinsatz wird außerdem aus Titan sein - das ist extrem leichtes Metall das Gewicht ist da wirklich zu vernachlässigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist schon richtig so wenn das anschwillt muss da platz für sein sonst hast du ein echtes Problem

Die ersten 2-4 Wochen wird bei jedem piercing ein längerer Ersteinsatz gewählt. Das liegt daran, dass immer eine Schwellung entsteht. Mit genug platz kann die Haut so weit anschwellen wie sie will, und geht dann mit der zeit wieder zurück. Wäre der schmuck zu kurz, würde es anschwellen und die kugel halb überdecken. Dadurch entsteht dann weiterhin druck am stichkanal, und Reizungen, wodurch es sich nichtmehr beruhigen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

10 mm sind voll in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct