FitOne hat falschen Betrag abgebucht?

3 Antworten

Um wie viel Uhr hast du dort denn angerufen?

Nach 16 Uhr ist es wenig verwunderlich, wenn Verwaltungen bzw. Buchhaltung vieler Firmen dann nicht mehr reagieren. Manchmal sind sie sogar noch kürzer erreichbar.

Da es eine Lastschriftft war, kannst du sie zurück buchen lassen. War der Betrag und die Abbuchung aber berechtigt und du hast einfach nur den Vertrag nicht ordentlich gelesen, dann können bei unrechtmäßiger Rücklastschrift neben den entstandenen Kosten auch teure Mahnungen und wenn du Pech hast Inkasso, Schufa Eintrag und Co folgen.

Was steht denn in deinem certrag als genauer Monatsbeitrag und ggf. zu Bearbeitungsgebühren deiner Anmeldung?

Vielleicht haben sie einfach den Beitrag für ein ganzes Jahr + eine Gebühr ins eins Abgebucht, weil das so im Vertrag steht.

Die Abbuchung kannst du sehr leicht von einem Angestellten deiner Bank zurückbuchen lassen.

Die haben lt Verwendungszweck die Beiträge von Juli bis November abgebucht.

Plus Vorabnutzung, aber da weiß ich nicht, was gemeint ist.

akitashi60  30.06.2021, 23:59

Da würde man aber nicht auf 250€ kommen

xsuperchickenx  01.07.2021, 00:00
@akitashi60

Gibt Fitnesstudios, die noch Verwaltungsgebühr und Anmeldegebühr nehmen.

Was steht denn im Vertrag, welche Kosten auf dich zukommen?

MWinchester
Beitragsersteller
@xsuperchickenx

Was heißt Verwaltungsgebühr?? und bei meinem Vertrag steht eig nur eine Monatsgebühr von 20 euro und einmal 29 aber die 29 hab ich im monat davor schon gezahlt

xsuperchickenx  01.07.2021, 00:18
@MWinchester

Die Gebühr, die anfällt, um deine Mitgliedschaft zu verwalten.

Dann warte bis morgen und ruf dann nochmal auf der Verwaltung an.

Im Notfall kannst du den Vertrag widerrufen (je nachdem, wann der abgeschlossen wurde) oder halt die Buchung zurückrufen. Bei zweiterem könnte das aber in Mahnung etc. enden.