Ich verstehe die Vodafone Rechnung nicht? Abzocke oder normal am Anfang?

3 Antworten

So wie es aussieht ,ist die anschlussgebühr doch abgezogen worden.Auf Rechnungen steht das immer so.da wird es aufgelistet und weiter unten wieder abgezogen. Zu deinen Gunsten -25 euro ,das wird wohl die anschlussgebühr sein die wieder abgezogen wurde

sternKrisha
Beitragsersteller

Leider nicht... hier die Unterpunkte zu "zu deinem gunsten"

Rabatte für im Voraus berechneten Basispreis (brutto 20,00 EUR) 19 % -16,8068

Junge-Leute Rabatt 19 % -2,1009

Rabatt für Ihr Handy 19 % -0,4202

Vodafone Red M inkl. einem Mini-Handy Vorteil von 10 EUR monatlich 19 % -3,6415

Zusätzlicher Aktionsrabatt für junge Leute -2,1009

Den Posten "sonstiges" den würd ich mal hinterfragen bei Vodafone. Den find ich eigenartig.

Jeder Posten auf einer Telefonrechnung sollte klar einer Kostenart zugeordnet sein. Eine Kostenart "sonstiges" ist einfach eine Art, Kosten unter einem Begriff zu verstecken, die man nicht aufdecken will oder die man nicht belegen kann.

Ich hab noch nie "sonstiges" mit der Handyrechnung bezahlen müssen.

sternKrisha
Beitragsersteller

es befinden sich noch unterpunkte unter den oben genannten punkten.

Sonstiges 50,4118

1 Basispreis im Voraus Red M inkl. Smartphone

Du kannst einer Telefon- / Handyrechnung binnen 60 Tagen nach Erhalt widersprechen.

Besonders für "sonstiges" würde ich mir mal eine genauere Erklärung geben lassen!