Fitnesstudio Crunch Maschine ( welche ist besser )?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich die untere, denn bei der oberen bewegst du nur den Oberkörper, was hauptsächlich den mittleren und oberen Bauch trainiert.

Bei der unteren klemmst du deine Unterschenkel ein und hebst deine Beine während der Übung an, wodurch auch der untere Bauch trainiert wird.

Von den beiden ist also die untere besser. Generell würde ich zum Training des Bauches aber keine Maschinen empfehlen, sondern Körpergewichtsübungen: Planks, Side Planks, Beinheben und Crunches.

Die untere hat mehr Verstellmöglichkeiten. DIe obere ist da eher simpler.

Kann dir aber beide nicht so empfehlen. Wenn du Abs trainieren willst, mach lieber Crunches oder Knieheben. Da musst du dich nicht in eine Maschine einspannen. Mag das persönlich mehr.

Beide unnötig.

Den Bauch brauchst du separat nicht zu trainieren, wenn du komplexe Ganzkörperübungen ausführst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)