Fitnessstudio vertrag als minderjähriger?

2 Antworten

Mit dem Lastschriftverfahren erteilst Du dem Studio die Erlaubnis den monatlichen Mitgliedsbeitrag von deinem Konto automatisch abzubuchen. Das wäre so das übliche Verfahren.

azsneeanton
Beitragsersteller

Ja genau das weiß ich aber das ist kein Problem dass ich es als minderjähriger über mein eigenes Konto mache und nicht über das von meinen Eltern?

JulietteLima  26.01.2022, 20:57
@azsneeanton

Deine Eltern müssen den Vertrag wahrscheinlich ohnehin unterschreiben. Ich weiß nicht ob Du selber Einkünfte hast bzw. Geld verdienst. Wichtig ist halt das immer genug Geld auf dem Konto ist, dass Du nichts ins Minus rutscht.

azsneeanton
Beitragsersteller
@JulietteLima

Ne das wird nicht passieren da ich einen Minijob habe.

Danke dass sollte eigentlich möglich sein dass es über mein Konto läuft.

Danke dir für deine Antworten👍

Ja geht, ich hab’s damals (mit 16) am einfachsten gemacht: einfach mit den Eltern hin und dort alles abgeklärt