Fitnessstudio als Minderjähriger?

6 Antworten

in der Regel müssen die Elternteile mit unterschreiben - Anwesenheitspflicht besteht nicht

ab 18 bist du selbst dafür verantwortlich

Zur Rechtsgültigkeit des Vertrages muss mindestens ein Elternteil gegenzeichnen.

Othetaler  10.10.2021, 07:36

Nein, beide müssten unterschreiben. Sonst bleibt er schwebend unwirksam.

du bist nicht geschäftsfähig und kannst keine Verträge unterschreiben .. ganz einfach , ja müssen die Eltern unterschreiben.

Ist das denn nötig oder soll es nur zum Schauen sein? Und Eltern, da müssen beide unterschreiben.

Gibt es denn schon eine ärztliche Empfehlung/Verordnung, was genau zu machen ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es müssen beide Elternteile unterschreiben.