Fitnessstudio und Scham überwinden?

Aber eigentlich sollte es ja um meine Gesundheit gehen...

11 Antworten

Diese Studios sind offensichtlich nicht dein Ding, aber du meinst, du müsstest dahingehen. Warum eigentlich? Es gibt bestimmt ganz viele andere Freizeitmöglichkeiten für dich. Man geht dahin, wo man sich wohl fühlt.

iqkurti315  13.02.2020, 10:50

Kneipe kommt auch gut, dein Wirt dankt es dir bestimmt! Abnehmen tut da aber eher der Geldbeutel :(

equilibrium2020  13.02.2020, 02:00

Genau. Ich meide solche Orte auch. Ich gehe viel Laufen und meine Übungen kann ich auch zuhause machen.

Ich sehe das auch immer wieder, dass sich einige im Fitnessstudio für ihre Figur oder ihre Kraftleistungen schämen. Beispiel: Zwei Beinpressen direkt nebeneinander, ein 100Kg Mann, der sich mit Maximal-Gewichten von 150kg wirklich abmüht, während der deutlich Schlankere daneben mit 300kg noch immer beim Aufwärmen ist. Muss sich der 100kg Mann nun schämen (und oft das Weite suchen) ?

NEIN - das ist völliger Blödsinn, sich da zu schämen. Gerade die, die schon etwas mehr Erfahrung haben, wissen ganz genau, dass es ein langer Weg ist, das Jeder mal klein angefangen hat. Man geht ins Fitnessstudio, um sich eben zu verbessern - und egal wo man gerade steht, man ist auf dem Weg zur Verbesserung. Das alleine zählt.

Und ganz ehrlich: Ich möchte mal behaupten, dass die Mehrzahl im Fitnessstudio in die Rubrik "Anfänger" zu packen sind; Du bist da also nicht allein. Viele andere hegen genau die gleichen Gedanken. Aber unnötig ! Keiner der Stärkeren wird Euch da von oben bzw. herablassend ansehen oder behandeln. Ganz im Gegenteil; probiere es aus und frage die, die schon etwas mehr Erfahrung haben, mal um Hilfe. Du wirst sehen - die sind immer hilfsbereit ;-)

Gruß Jogi1111

Das Fitnessstudio ist ein Ort, bei dem so ziemlich jeder selbstbewusst ist und viel Respekt gegenüber den anderen Personen hat. Jeder geht dahin, um etwas an seinem Körper zu verändern. Niemals wird da jemand dich auslachen, eher würden sie dich umso mehr respektieren. Geh dahin und zieh dein Ding durch!

Trainier doch zu Hause. Spart Weg und Zeit.

Also dir sollte es eig ...... egal sein was andere denken da dein gesundheit als erste stelle kommt

Und es sind meistens nur einbildungen den es ist den leuten egal da sie selber auf sich selbst schauen .....