Zum Ersten Mal Im Fitnessstudio

6 Antworten

du solltest auf jeden fall mit einem personaltrainer sprechen und nicht einfach drauflostrainieren. dann kann man nämlich viel falsch machen und seinem körper schaden

gute sportschuhe sind wichtig. (für laufband z.b.) bequeme sportkleidung -- handtuch -- 1 flasche wasser pro person auf jeden fall

viel spaß und guten start dort

Also du brauchst für viele Studios ein Handtuch, das du auf die Geräte legst, damit sie nicht mit schweiß betropft werden, also pack ein alter Handtuch ein...Ansonsten gehst du da halt zur Anmeldung und fragst wegen Probetraining - der rest wird dir erklärt werden. Ach ja eins noch: das wichtigste ist wie immer, dass du das Training konsequent durchziehst und nicht nach 2 Wochen Powertraining keine Lust mehr hast :D

Geht einfach hin und lasst Euch beraten! Sportkleidung ist wohl angebracht. Ob Ihr duscht oder nicht ist Eure Sache!

Ja, normalerweise ist es so, das man einfach "hineinspazieren" kann. Du bezahlst eine Tageskarte, gehst in die Umkleide, ziehst dich um und fängst an zu trainieren. Wenn dir/euch dann das Fittness Studio gefällt könnt ihr eine Mitgliedschaft abonnieren und (Je nach Fittness Studio) kommen und gehen wann ihr wollt.

Wenn's ein gutes Fitnessstudio ist,werdet ihr dort angeleitet.Man kann an den Geräten-was Körperhaltung betrifft-einiges falschmachen.Es gibt Studios,wo man vorher anruft zwecks Termin.Das heisst,man spricht mit denen ab,wann ein Trainer frei ist,um euch anzuleiten.Ansonsten normale Sportsachen