Fitnessstudio mit 13?

3 Antworten

Schaue Dir die AGBs der Fitness-Studios an, die bei Dir in der Gegend in Frage kämen. Da steht normalerweise drin, ab wann man da Mitglied werden darf.

BLA45X
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön für die Antwort!

Warum ein Gym normal ab 16 ist, hat schon einen Grund.

Wenn dann Brauchst du einen Trainer, weil sonst wirklich JEDER die Übungen Falsch macht, was im Wachstum sehr schädlich ist.

Ich weiß das Verlangen nach einem guten Sommerbody ist da, aber glaube mir mit 13 produziert dein Körper minimal Testo -> warte lieber noch mit dem richtigen Trainieren (zumindest 2-3 Jahre) und fokussiere dich auf Ausdauer-Mobilität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung