Mit 13 ins Fitnessstudio? 1

8 Antworten

Ich weiß, dass es solche Studios gibt, allerdings fände ich es unter Umständen nicht sehr empfehlenswert.

Die meisten Studios machen das aus gutem Grunde nicht - ohne Aufsicht zu "trainieren" kann vorallem dann, wenn der Bewegungsapparat noch nicht ausgereift ist, zu schweren Schäden führen.

Außerdem benötigen die meisten Leute in dem Alter dieses Angebot nicht, denn in den Sportvereinen zählt Krafttraining in dieser Altersstufe zu den Trainingspunkten auf der Tagesordnung. Da kann man dann gezielt und mit Anleitung trainieren und die meisten haben Räume, Geräte, .... Allerdings sieht das Krafttraining in dieser Phase meist anders gestaltet aus. Sinnvollerweise

Auch wenn du nur "Fitness" trainieren möchtest, gibt es da sicher auch in deiner Region Angebote für Jugendliche.

ich laube nicht das du da rein darfst weil eigentlich erst ab 16 krafttraining erlaubt ist. Du bist ja noch im wachstum und wenn du jetzt anfängt zu trainieren kann es sein das du nicht mehr wächst.

also bei uns im aspria geht das aber. da dürfen jüngere nicht unbedint an die geräte. aber je nach dem wie die drauf sind und sich verhalten ist as glaub ich ok. also es sind oft auch ganz junge an den geräten. bei uns sitzt auch direkt daneben immer eine trainer-aufsicht und kontrolliert. also wenn nun jemand ein gerät falsch benutzt würde das schon auffallen und korrigiert werden.

man muss einfach mal nachfragen. grundsätzlich ist die idee doch toll. wenigstens ein jugendlicher der sport machen will. es gibt ja soooo viele faule kinder heutzutage!!!

ansonsten empfehle ich ja eher einen verein, ob nun mannschaftssport oder einzelsport. völlig egal. clubs haben oft auch eigene fitnessstudios bzw wenn man eh in ner fussballmannschaft spielt geht der trainer auch ab und an mit den jungens ins fitti.

viel erfolg und viel spaß!

Mit 13 Jahren solltest du noch nicht ins Fitnesstudio da du noch im Wachstum bist. Dadurch können deine Spurrinnen Risse bekommen udn du könntest "schief" wachsen. Daher warte bis du ausgewachsne bist und gehe dann hin.

Du befindest dich in der Wachstumsphase, da ist Fitness Studio total unpassend.