Lieber in ein reines Frauen-Gym?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lieber gemischt 57%
Lieber ein reines Frauen-Gym 43%

3 Antworten

Hm, verstehe dich. Ich gehe nun auch schon seit paar Wochen ins Gym. Ist ein gemischtes Gym. Muss sagen dort gibt es alle art von Menschen, junge und ältere Frauen, aber auch Männer. Klar, manchmal ist es unangenehm, wenn man z.Bs mit engen Sachen vor einem älteren Mann dann steht und eure Blicke euch treffen, aber ich habe das Glück, dass niemand jemanden dort beachten tut, heißt also jeder zieht sein Ding durch und ist auf seine eigene Workouts fokussiert.

Aber das ist leider nicht in jedem Gym so. Falls du also auf Nummer sicher gehen möchtest, empfehle ich dir ein reines Frauen Gym. Und wenn es in deiner nähe ist, warum nicht ? Ich habe leider nicht wirklich eins in meiner nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuluLala123456
Fragesteller

Ne ich habe keins in meiner Nähe deswegen hat sich das eh erledigt und das wäre mir auch zu nervig mich nochmal umzumelden und so aber wenn es eins gäbe würde ich vielleicht wechseln.

Also an sich macht bei mir auch jeder sein Ding und beruflich bedingt bin ich eh früh morgens da wo nicht soo viele andere sind und ich mein Ding machen kann aber ich würde gerne auch mal an die "richtigen" Gewichte aber da wimmelt es nur so von Männern und da wird man dann wirklich angestarrt und das ist mir zu unangenehm deswegen bleibe ich dann dich immer bei den "Frauengeräten" und das ärgert mich schon irgendwie.

Aber ich denke trotzdem dass das meist keine böse Absicht sondern einfach nur Interesse ist... Ich meine ich "beobachte" auch schonmal welche aber nur weil ich ein Gerät nicht versteh und wissen will wie man es benutzt

Naja nützt ja nichts xd

Ich war vor x Jahren in einem reinem Frauen-Fitnesscenter (war das erste überhaupt, in dem ich war). Nach einiger Zeit wechselte ich wegen einem Firmenvertrag zu einem gemischten, habe wegen Umzug dort nach ca. 2 Jahren gekündigt und letztes Jahr dort im gemischten wieder angefangen. Heute zum ersten Mal seit dem Herbst wieder dort gewesen.

Lieber ein reines Frauen-Gym

ein Risiko für unangenehme Begegnungen ist bei einem gemischten Studio immer gegeben. Hängt natürlich auch von der Kundschaft ab.

Wenn es in der Nähe eines sozialen Brennpunktes ist .... .