Fitnessstudio?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal musst du Fett abbauen, ich empfehle viel Obst und Gemüse also Vitamine. Du musst ins Kaloriendefizit kommen um Fett abzubauen. Als Übungen empfehle ich zum Fettabbau Cardio besonders. Außerdem solltest du viele Wiederholungen mit wenig Gewicht trainieren weil mit zu viel Gewicht sieht man deinen Fettabbau nicht. Hast du genug Fett abgebaut kannst du eine Massephase starten. Ich empfehle viele Kalorien, zum Beispiel Sachen wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln um ins Kalorienplus zu kommen. Dazu viel Fleisch am besten Hähnchenfleisch. Jetzt empfehle ich wenig Wiederholungen mit mehr Gewicht bis ans Muskelversagen. Eine genaue Grenze weiß ich nicht aber krasse Fortschritte wirst du erst mit ungefähr 16 merken. Bis dahin konzentrier dich erstmal auf den Fettabbau. 💪💪💪

PaNoWo
Beitragsersteller

Oke, danke.

Also wenn du fett verlieren willst und dann wieder Muskeln aufbauen willst wird das lange dauern, ich würde dir empfehlen (wenn dein Gewicht für dich soweit in Ordnung ist) direkt Muskeln aufzubauen.

du bist erst 14 Jahre alt und wir wissen auch nichts darüber wieviel Kraft du hast, deshalb solltest du selber schauen wieviel du „heben“ kannst, ich denke du meinst deadlifting oder so damit, würde ich dir nicht empfehlen denn Muskeln baust du damit keine auf.

ich denke ich brauche jetzt nicht erklären wie Muskeln entstehen aber du solltest dich gesund und Proteinreich ernähren, wenig Zucker und ungesunde Fette.
nochmal zum Gewicht, du musst schauen bei den jeweiligen Übungen wieviel Gewicht du auf ca. 12 Wiederholungen schaffst (oder 8 wie auch immer)

sprich sonst auch mal die Trainer dort an die werden dir sicher helfen können.
eine Balance aus cardio und Krafttraining scheint das richtige für dich zu sein :)

PaNoWo
Beitragsersteller

Mit wie viel heben meine ich was meine knochen schädigen könnte. Trotzdem danke

Kittyva  27.08.2024, 06:49
@PaNoWo

wenn du schmerzen nach dem Training spürst, welche keine Muskelkater schmerzen sind, machst du was falsch.