Fitnessstudio - was machen?

Nach „soll“ fehlt ein Fragezeichen

6 Antworten

Man sollte im Studio vom Prinzip her nichts machen, das einem nicht vorher erklärt wurde!

Bei manchen Übungen kommt es wirklich darauf an, wie die Füße stehen, ob man ins Hohlkreuz geht oder gerade nicht... dass man das Gelenk nicht komplett durchstreckt... Wenn man das nicht beherzigt, kann Krafttraining schwere und bleibende Schäden an den Gelenken verursachen. Nein, das merkst du nicht sofort. Sondern du stellst mit 40 fest, dass deine Gelenke so kaputt sind wie bei manchen 80jährigen noch nicht. Und kannst nichts mehr rückgängig machen.

In einem Studio, das jemanden ohne Einweisung trainieren lässt, würde ich nicht trainieren wollen. Klarer Hinweis, dass denen das Geld wichtiger ist als die Gesundheit der Kunden.

Ja, geh da auf einen zu und sag du bist neu. Dann wird er mit dir alles besprechen, dir zeigen wo was steht und wie du was benutzt.

Selbstverständlich. Wenn es kein absolutes Discount-Studio ist, sind das Trainier und keine reine Aufsicht. Sie zeigen dir auf Bitte, was du verbessern kannst bzw. wie eine Übung funktioniert.

Auch den angebotenen Termin würde ich auf jeden Fall wahrnehmen.

Verwende anfangs wenig Gewicht, übe an den Geräten und beachte die aufgedruckten Hinweise. Lass dir auch die richtige Atmung und Körperhaltung an den Geräten zeigen. Das ist die Basis für ein gesundes Training.

ja geh auf die mitarbeiter zu

manche geräte sind auch relativ selbsterklärend

ich hoffe für dich nur dass es kein McFit ist xD

Creamyyyy
Beitragsersteller

„Jumpers“ ist es

Fcb4livE  02.09.2021, 14:45
@Creamyyyy

ja das ist okay.

bei den ganz günstigen haben sie null plan und sind genervt von kundschaft

jumepers ist von den billig.studios ein gehobeneres.

tipp: schau dir auf youtube mädels oder jungs an die übungen machen und mach sie nach...da siehst du gleich wie sie das gerät nutzen

Ich denke das du dort nicht der einzige bist, der zum ersten mal in ein Fitnessstudio geht.

Die Mitarbeiter werden sicherlich Verständnis haben, und im Notfall kannst du ja noch immer per E-mail sie fragen.