Fitnessplan für Wiedereinsteiger ( Muskelaufbau )

4 Antworten

Hallo! Vom Training her bist Du dann wieder Anfänger. Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Der Plan für den Anfänger sollte :

  1. Immer ein Ganzkörperplan sein.

  2. Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.

  3. Zu den Leistungen des Anfängers passen.

  4. Für den Sportler leicht zu praktizieren sein

  5. Genügend oft angepasst und überwacht sein.

Und : Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren.

Einen Plan kannst Du dir auch hier erstellen lassen:

wikifit.de/trainingsplaene

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Was hast Du denn in den Jahren vorher gemacht, dort solltest Du wiedereinsteigen. Für einen Trainingsplan ist immer der Trainer im Studio zuständig, frag den bitte, wir können Dich nicht sehen und so auch keine Vorfeststellung machen.

Also als erstes würde ich Dir empfehlen in einem Vierer-Split zu trainieren. Optimal wäre, wenn du auch noch Samstags Zeit hättest. Dazu musst du wissen, dass es kurz, mittel und langerholer gibt.

Zu den Kurzerholern zählen: Bauchmuskulatur, Rückenmuskulatur und Waden (ca. 24-36 std) Die Mittelerholer sind: Schulter, Arme und Brust (36-72 std) Die Langerholer sind: Hüfte, Oberschenkel (48-96 std)

Ein Beispiel wäre: Montag: Rücken, Waden, Nacken Dienstag: Brust und hintere Schulter Mittwoch: Trainingsfrei Donnerstag: Arme und vordere Schulter Freitag: Beine und Bauch Samstag: Rücken, Waden und Nacken

Die Woche darauf: Montag: Brust und hintere Schultern Dienstag: Arme und Waden Mittwoch: Trainingsfrei Donnerstag: Beine und Bauch Freitag: Rücken, vordere Schultern und Nacken Samstag: Brust und Waden

Das einfach immer so fortsetzten..

Hoffe es hilft Dir. Gruß und viel Spaß

Hm wenn du 2 Jahre regelmäßig trainiert hast Frage ich mich wieso du Tipps brauchst?.was hast du die 2 Jahre denn im fitnessstudio getrieben :D?