Fitness wie lange Pause machen?

3 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen und sollte immer intuitiv sein.

Aber je schwerer und intensiver ein Satz, desto länger wirst du pausieren müssen.

Ich habe meine Pausen nie gestoppt und fände das auch Unsinn! Aber ich würde sagen, je nach Intensität zwischen 1 und 3 Minuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Je nach Übung 2-4, auch mal 5minuten.

KiraBae
Beitragsersteller

Danke 🫶

In der Regel mache ich 5 min zwischen den Sätzen

Eigentlich immer wenn der Muskel sich in der Zeit wieder Energie geholt hat

Also ungefähr ein Song oder ein halber😅 wenn man währendessen Musik hört

VanilleHonig  19.09.2023, 06:48

5 Minuten sind zu viel!

Da verlierst du die Spannung im Muskel und weißt gar nicht mehr, wie sich der letzte Satz angefühlt hat! 💁🏻‍♂️

NichtKreativIch  19.09.2023, 06:50
@VanilleHonig

Bei mir funktioniert es 😅

Darum habe ich ja noch was anderes dazu geschrieben auf das man achten soll, gerade weil es Leute gibt die nicht 5 min warten können